Achseln rot und jucken

12 Antworten

Das ist entweder eine allergische Reaktion auf das Deo, das Waschmittel, das Duschgel oder Ähnlichem, oder die Haut reagiert gereizt auf Rasuren. Wechsel mal den Rasierer oder rasiere weniger oft.

Kommt vielleicht vom Rasieren? Unbedingt Rasierer wechseln? Natürlich kann es auch vom Waschmittel kommen - wenn du das nicht mehr verträgst, würde ich es einfach versuchen, dass du es wechselst!

Mach mal Bepanthen-Salbe oder eine ähnliche Creme mit viel Panthenol drin drauf. Das beruhigt die Haut. Und kauf dir vor Schulbeginn mal noch ein anderes Deo, wo drauf steht "für empfindliche Haut". Wenn es nach regelmäßigem Eincremen nicht weg geht, geh lieber mal zum Arzt.

rote achseln..?

hey. ich hab jetzt schon seit längerer zeit probleme mit komische rötung der achseln. es sieht aus alsob sie rau sind, aber ich crem sie täglich (jeden 2. tag) ein. und habe auch nur da solche probleme. also rau wegen feuchtigkeitsmangel können sie nicht sein.
es ist man besser mal schlechter. aber nen zusammenhang mit irgendwas hab ich noch nicht gefunden. creme und deo hab ich auch schon gewechselt, hat auch nichts geholfen.

was ist das ? ich hänge ein bild bei.

danke :) LG

...zur Frage

Deo brennt unter Achseln! was machen?

hatte vorhin grade trainirt...dann gewaschen und deo unter die achseln gesprüht

ich hatte letztens schon irgentwie gemergt das da was brennt-jetzt merk ichs richtig

bin ich evt. erlergich gegen das deo oder ist es nur zu scharf auf dünner haut?

...zur Frage

Unter achseln rote flecken und starker schweiß!

Habe schon gestern gefragt aber ich frage nochmal also ich habe schon seit wochen rote jukende,rote flecken unter den achseln ( habe mich nicht rasiert) es wurde schlimmer also habe ich mich rasiert damit ich sehe wie es assieht doch das hat nicht geändert ich habe dann bepanthen creme drauf gemacht aber die hat auch nicht geholfen. Und seit donnerstag schwitze ich so stark unter den achseln das sogar mein unterhemd und bh( top) nass sind und die schweißflecken sind gelb. Ich weiß nicht was ich machen soll. Übrigens ich bin 12 und weiblich

...zur Frage

Ausschlag unter den Achseln

ich hab seit kurzem rötungen unter den achseln die stellen wirken verbrand und sind rau.An einer Stelle ist die Haut sogar schon auf. Es tut unheimlich weh und Deo kann ich auch nicht mehr richtig benutzen ohne dass es brennt.

...zur Frage

Extremer Juckreiz an den Achseln?

Ich hab seit ein paar Tagen, immer mal wieder nicht kontinuierlich einen sehr starken unangenehmen Juckreiz unter den Armen. Es ist sehr sehr schwer es zu ignorieren, jedoch wenn ich kratze tut es weh. Meine Achseln sind jetzt schon etwas errötet und ich weiß einfach nicht woher das kommt. Ich hatte das in der Art noch nie und kann es mir nicht erklären. Hat jemand ein Tipp was das sein könnte und wie man einen Juckreiz etwas mildern kann ?

Vielen Dank für alle Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?