Achseln rot und jucken

12 Antworten

Das ist entweder eine allergische Reaktion auf das Deo, das Waschmittel, das Duschgel oder Ähnlichem, oder die Haut reagiert gereizt auf Rasuren. Wechsel mal den Rasierer oder rasiere weniger oft.

Kommt vielleicht vom Rasieren? Unbedingt Rasierer wechseln? Natürlich kann es auch vom Waschmittel kommen - wenn du das nicht mehr verträgst, würde ich es einfach versuchen, dass du es wechselst!

Mach mal Bepanthen-Salbe oder eine ähnliche Creme mit viel Panthenol drin drauf. Das beruhigt die Haut. Und kauf dir vor Schulbeginn mal noch ein anderes Deo, wo drauf steht "für empfindliche Haut". Wenn es nach regelmäßigem Eincremen nicht weg geht, geh lieber mal zum Arzt.

also wahrscheinlich hast du dich rasiert, und deine Haut verdrängt den Rasierer nicht, oder die haut verträgt das Deo nicht. ich würde es einfach nicht anfassen und über nacht Bepannthene Creme drauf machen. Hat bei mir auch geholfen ... Viel glück ! (-:

Ich würde mal zum Hautarzt gehen und das abchecken lassen. Vielleicht hast du eine Allergie und verträgst irgend etwas nicht.

Was möchtest Du wissen?