Achsel angeschwollen was soll ich am besten machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oh je, dass hatte ich auch mal sehr lange für nh Zeit, bei mir hat es geholfen !KEIN DEO! zu verwenden, da es bei mir das ganze nurnoch schlimmer gemacht hat, benutz kaltes Wasser, oder noch besser ein Kühlpack. Wenn es nach ein paar Tagen kühung nicht weg geht, dann bitte zum Arzt!

Atinchen  09.06.2021, 23:07

Das hat nichts mit Deo zu tun.

Lymphknoten vergrößern sich, wenn im Körper was nicht in Ordnung ist. Das kann auch schon einige Wochen her sein. Wenn Du z.B. einen Infekt hattest oder eine Entzündung. Geh zum Arzt, wenn es schon das zweite Mal ist. Wahrscheinlich hast Du es Deinen Eltern ja nicht erzählt, sonst hätten sie wohl anders reagiert. Aber es geht hierbei auch nicht um Leben oder Tod! Dass wir uns hier richtig verstehen.

HorseMeadl
Fragesteller

vielen dank für deine Antwort ich habe meinen Eltern erzählt das es schon das zweite mal ist das ich schmerzen habe und sie tun so als würde es garnichts aus machen wahrscheinlich damit ich in die schule gehe und spielen dir schmerzen klein.

Mit geschwollen Lymphknoten in der Achsel, was ich auch vermute, muss man vorsichtig sein! Es könnte eine Infektion bedeuten oder auch anderes, wenn Lymphknoten anschwellen, sollte man zum Arzt gehen, um die Ursache abzuklären!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Können wirklich die Lymphknoten sein. Hatte ich auch mal wenn du dir wirklich solche Sorgen machst geh zum Arzt und lass es checken