Ich habe seit 2 Tagen einen geschwollen Lymphknoten unter der Achsel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast Du denn davor anders gemacht als sonst?

Irgendeine Impfung? (muss nicht Cov16 sein)

Lymphknoten schwellen gerne an, wenn sie Schadstoffe verarbeiten.

Dagegen machen... eigentlich nichts, außer beobachten und abwarten.

Sollte er anschwellen und wieder Schmerzen, dann würde ich den Hausarzt aufsuchen. Ferndiagnose übers Netz ist ech schwer.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
anonym18700
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mich vor etwa 2 Monaten auf das Corona geimpft. Sonst mache ich nichts anders. Den geschwollene Lymphknoten habe ich ganz spontan entdeckt als es auf einmal, in der Achsel gescmherzt hat.

Lactron  08.11.2021, 16:42
@anonym18700

wenn vor 2 Monaten (egal welche Impfung), würde ich mir keine Gedanken darüber machen.

Lymphknoten bauen Entzündungen ab, bzw. schwellen halt an, wenn Du eine Entzündung hast. Der Logik zufolge, reagiert der Knoten, welcher am nähestem zum Entzündungsherd liegt.

Achte mal diese Woche noch darauf und wenn sich nichts ändert, dann geh mal zum Arzt. Dieser misst mit Ultraschall die größe und sagt Dir dann Bescheid was ist.

anonym18700
Fragesteller
@Lactron

Vielen Dank für deine Antwort.
Aber Tumor oder Krebs ist eher unwahrscheinlich oder?

Lactron  09.11.2021, 08:59
@anonym18700

Das Ferndiagnosetool von gutefrage.net ist heute leider außer Betrieb ;)

Wenn Du es genau und sicher wissen möchtest, dann geh zum Hausarzt.

Ein geschwollener Lymphknoten bedeutet, das irgendwo im Körper eine Entzündung ist.

Hilfe bekommst Du beim Hausarzt.

Lymphknoten sind Folge einer Entzündung in der Region in der sie auftreten.

Du müsstest also erst die Entzündung finden, dann weißt Du auch, was Du dagegen machen kannst.

Allein nach Deiner Beschreibung kann man das nicht !

Hallo, kannst du vielleicht noch sagen, was rauskam. Habe momentan dasselbe Problem

anonym18700
Fragesteller

War irgendwas mit den Schweissdrüssen, nichts schlimmes