Acer Iconiatab Muster öffnen?

1 Antwort

Nun, wenn es eine einfache Art geben würde, das Sperrmuster zu umgehen, hätte es keinen Sinn. Sperren kann man mit viel Arbeit umgehen, wenn vorab in den Entwicklereinstellungen der USB-Debug-Modus aktiviert wurde, da man dann über USB und den PC an div Systemeinstellungen kommt, die ohne Debug gesperrt sind. (Systemsicherheit). Ich denke, diesen Modus hast Du nicht zufällig schon aktiv und ohne entsperren kann man diesen meines Wissens nicht nachträglich aktivieren.

Ggf kann man ein anderes Recovery flashen, das einen USB-Debug unterstützt. Ist aber ein tiefer Systemeingriff in die Firmware.

Die von Dir genannte Tastenkombi muss beim starten gedrückt werden um in das Recovery zu booten. Dort kannst Du aber ggf nur einen FactoryReset machen. Danach wären also auch alle Daten weg. Denke, du willst aber an Daten dran kommen?

Bleibt noch zu probieren, ob Du über das Googlekonto ggf die Diebstahlsperre aktivieren kannst. Unter Geräteveraltung kann man ein Passwort vergeben, wenn das Gerät noch keines hat. Ein Sperrmuster müsste dadurch evt durch das Sperrkennwort ersetzt werden. Früher konnte man so einfach über das Googlekonto das Serrkenwort ändern. Jetzt hat das Gerätesperrkennwort Vorrang vor dem Google-Diebstahlschutz. Aber wenn nur ein Muster vergeben ist, wird es evt ersetzt.

Muss man beim Muster nicht ein Pin mit vergeben, um notfalls mit einem Pin das Muster umgehen zu können? Bin mir nicht mehr ganz sicher. Hab nur noch Sperrpins im Einsatz...

...soweit mein (veraltetes) wissen... ob das noch alles so aktuell ist, weiß ich allerdings nicht...