Accountsharing bei Netflix und Prime Video?

3 Antworten

Da es bei Netflix um Haushalte geht und ihr somit verschiedene Haushalte seid wird es irgendwann kritisch. Hab mit einem Kumpel für 9€ nochwas ein weiteren Haushalt bei Netflix hinzugefügt. War jetzt kein großes Problem. Bei Amazon Prime ist es soweit ich weiß noch egal wo der andere wohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bislang habe ich keinen Hinweis von Netflix oder Amazon erhalten

Dazu braucht es auch keine Hinweis.

Wie sieht das rechtlich aus?

Du hast einen Vertrag mit denen. Die entsprechenden Regen an die Du Dich dadurch zu halten hast findest Du in deren jeweiligen AGBs.

Bei Netflix geht das z.B. nach dem "Haushalt". Leben sie nicht im selben Haushalt, dann dürfen sie das Konto nicht mit nutzen.

Irgendwo habe ich festgestellt und gelssen, dass der Netflix mit Haushalt Beschränkung derzeit nur für SmartTV betroffen ist, nicht für PC und Mobilgeräte. Aber dass kann sich irgendwann natürlich ändern.

Und außerdem sobald ihr nicht gleichzeitig schaut, dann könnte auch dass kein Problem sein.