Account Wiederherstellung?

1 Antwort

In eurem Fall frage ich mich, wieso Du nicht kurzzeitig die SIM Karte Deiner Frau in Dein Handy steckst um die Zurücksetzung des Passworts fortzusetzen?

Eine SIM Karte ist zur Einrichtung des iPhones nicht nötig und selbst wenn, könntet ihr nach Zurücksetzung des Passworts die SIM Karte wieder in das neue iPhone stecken.

HardyBoe
Fragesteller

Hallo, Danke für Rückmeldung. Wie kann ich die Zürücksetzung des Passworts vornehmen? Ich habe ja weiter die Apple ID meines Telefons drauf?

HardyBoe
Fragesteller
@HardyBoe

Habe ich gemacht. Wiederherstellung abgebrochen und bin auf Passwort zurücksetzen auf Browser Seite von Apple. Dort schickt Apple Code auf die Nummer, Code im PC eingetragen. Dann kommt man zur Seite wo es heißt dass man die Rücksetzung auf dem Handy machen sollte, am PC geht das nur wenn identität geprüft wird was aber sehr lange dauern kann - also wohl das gleiche wie Account Wiederherstellung! Warum lassen die einem nicht einfach das Passwort zurücksetzen - nach 2maliger Identifizierung über email und Mobilnummer, unglaublich!! Gibt es eine andere Lösung oder haber ich hier was falsch genacht oder übersehen? DANKE für HILFE!

DebugDoktor  01.01.2024, 19:03
@HardyBoe

Okay das ist schon komisch... Wenn Apple dieses Verifizierungsverfahren wählt scheint das Hintergründe zu haben, welcher Natur auch immer.

Existiert kein anderes Gerät wo die Apple ID Deiner Frau hinterlegt ist? Darüber sollte die Rücksetzung letztlich auch funktionieren, ansonsten hilft wohl wirklich nur eine neue Apple ID, zumindest für die Zeit der Verifizierung.

HardyBoe
Fragesteller
@DebugDoktor

Danke für die Antwort. Leider gibt es kein anderes Gerät wo die Apple ID hinterlegt ist. Eine 2. Apple ID hilft ja leider ja auch nicht richtig weiter (die ganzen Apps müsste man dann ja alles nochmals installieren)

DebugDoktor  02.01.2024, 18:28
@HardyBoe

Das stimmt. Aber eine andere Möglichkeit fällt mir gerade auch nicht ein.