Abzocke wegen erotikhotline

4 Antworten

Hallo. Wende dich vertrauensvoll an die Verbraucherzentrale oder auch an die Polizei. Selbst die Polizei gibt Dir Tipps und Ratschläge.

Fühl dich desswegen nicht schlecht dabei. Jeder macht mal Fehler. Niemand braucht sich desswegen zu schämen. Den Fehler sind nicht immer gleich Verbrechen.

War die Sexhotline aus der Zeitung?

Mir ist dies auch passiert. Fühle mich selbst verlegen. Aber wir sind alle nur Menschen. Aber desshalb muss man sich nicht abzocken lassen.

Hast du einen schriftlichen Vertrag? Hat man dich vorher auf die AGB hingeweisen? Wenn keine AGB, dann auch nicht zahlen. Geh damit zur Verbraucherzentrale, denn das dürfte wohl illegale Abzocke sein. Und man hilft dir dort ganz sicher. Ansonsten rechne mit einem gerichtlichen Mahnverfahren, denn so dreist sind die Abzocker bereits geworden

verreisterNutzer  07.10.2018, 21:41

Tipp: Falls ein gerichtliches Mahnverfahren kommt, sofort Widerspruch einlegen!

Auch wenn's peinlich sein sollte..... Rat von der Verbraucherzentrale einholen. Dort sitzen Leute, die sich mit Inkasso-forderungen auskennen. Die Art und Weise, wie die Adresse ermittelt wurde, lässt nicht gerade auf hohe Seriosität schließen. Da könnten die Chancen gut stehen, mit starken Nerven und Beharrlichkeit ohne zu zahlen rauszukommen, sofern kein Anspruch auf das Geld besteht.

theNameless666
Fragesteller

Ok dann werde ich den weg zur verbraucherzentrale wohl mal einschlagen.

Ich hab auch schon gegooglet und ich bin da wohl nich der einzige.