Abstand des linken Randes für (Thermo-) Bindung einer Abschlussarbeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, kommt bisel drauf an, wie du die Arbeit binden willst. Bei Thermo, viele Internet Hardcoverbindungen-mit Metallklammer drin-oder Hotleim/Softcover kannst du ruhig 3 bis 3,5 cm links Rand lassen. Bei Klatleim, Normalleim und echtes Hardcover reichen Standartswerte (2,5 cm). Hab so einiges gelayoutet, waren alle meine Freunde zufrieden. Muss du aber bedenken, daß es auch Papier ankommt, auf dem du deine Arbeit druckst. Bei starren Papiersorten muss die Binden eng sitzen und daher lieber auf 3-3,5 cm gehen.

Tja hab sie leider schon geschrieben und momentan links 3cm, oben/unten/rechts jeweils 2cm, hab keine genaue Vorgabe vom Prof./Fachschaft o.ä. sondern nur so nen allg. Leitfaden wissenschaftliches Arbeiten und da standen eben die genannten Angaben drinne, hab zw. 130-140 S. was empfehlt ihr da für ne papierstärke, hab mir mal heute 100gr. und 120 gr. Papier angeschaut und weiss auch net so recht wie "dick" das nachher rauskommt...ist halt auch nicht billig, dass man das mal kurz antesten könnte, hab nen laser zu hause und möchte die Arbeit auch hier drucken und nur zum binden in copyshop gehen.

Ich hatte in meiner Abschlussarbeit links einen Abstand von 4,5 cm. Das sah nach der Bindung richtig gut aus. Ich hoffe du hast die Arbeit noch nicht geschrieben, weil wenn du die Seitenränder erst nachher einstellst, dann verschiebt sich doch alles. Also in meinem war der Standard: links 4,5, rechts, oben und unten 2cm. Oben kannst du ja noch ein wenig variieren, damit es mit der Kopfzeile besser aussieht.

Schulterschmerzen seit Tagen was tun?

Hallo!

Wie ihr es oben schon gelesen habt geht es zum Schulterschmerzen.Ich habe seit 3 Tagen Schulterschmerzen in der (linken Schulter). Ich kann den linken Arm kaum bewegen und drauf schlafen ist auch sehr schwer. Ich bin 15 Jahre alt und weiblich

Hat jemand damit Erfahrung? Oder kann mir jemand weiter helfen?

Dankeschön schon mal im voraus :)

...zur Frage

Chlorhexamed nach Weisheitszahn OP benutzen?

Hallo. Gestern wurden mir auf der linken seite oben und unten 2 weisheitszähne gezogen. Die Wunde ist genäht worden.. Habe gelesen dass man mit Chlorhexamed spülen soll. Hab es mir jetzt besorgt aber traue mich nicht es zu benutzen da ich angst habe dass es auf meinen offenen Wunden brennen könnte.. hat jemand erfahrung? Oder soll ich noch lieber ein Paar tage damit warten?

...zur Frage

Wie groß sollte der optimale Abstand zwischen zwei Ohrlöchern für ein erfolgreiches Dehnen sein?

Hallo liebe Community, ich habe an beiden Ohren zwei Ohrlöcher. Mir wurden damals meine zweiten Ohrlöcher nicht mit einem mega großen Abstand gestochen. Ich kam früher auch nicht auf die Idee mir heute mein erstes Ohrloch auf der linken Seite zu dehnen. Ich bin gerade bei 2mm und hab noch etwas Platz. Jedoch wäre es mir sehr hilfreich, wenn einer von euch mit seiner Erfahrung mir sagen kann, ob ich mit dehnen aufhören soll oder ob es noch geht? Denn ich werde bis nur max. 6mm dehnen. Ich stehe nicht so auf große gedehnte Ohrlöcher.

...zur Frage

Abstand zwisch. Holzkamin und Möbel? ?

Ich habe frage wegen Abstand zwischeb kamin und Wohnwand momentan ich habe Abstand 43cm es ist ok oder nicht wie viel Abstand im regel sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?