Abstände auf Produktseite vergrößern - aber wie?

1 Antwort

Beide Bugs sind nicht anhand eines Bildes effizient analysierbar. Es ist nicht klar, wie die Elemente überhaupt umgesetzt werden und somit, was alles notwendig ist, die Probleme zu beheben.

Vielleicht ist bei Neuer Preis ein falsches Feld im CMS gepflegt worden, vielleicht ist das Element im Markup deplatziert, vielleicht muss eine korrekte Positionierung mit CSS oder JavaScript durchgeführt werden.

Das Gleiche gilt für die Buttons. Visuell betrachtet könnte man meinen, der Container des ersten Buttons sei ein Blockelement (welches also die komplette Zeile an Platz beansprucht) und der PayPal-Button wird via float nach links gedrückt. Dann sollte man den obigen Container in seiner Breite beschränken / einen Inline-Block daraus machen.

Aber vielleicht trügt der Schein auch, und es reicht, den zweiten Button in seinem Container mit text-align zu zentrieren und via margin-top einen Abstand nach oben zu setzen.

Kurzum: Du brauchst Kenntnisse in der Webentwicklung (mindestens HTML und CSS) oder du heuerst einen professionellen Webentwickler an, der für dich die Fehler behebt.

dolantin2112
Fragesteller

Die Website lautet meinsakko.de - ich freue mich auf weitere Infos, Basics in CSS und HTML habe ich. Danke.

regex9  11.08.2020, 00:17
@dolantin2112

1) Das Neuer Preis-Element muss ebenso nach links fließen (float). Du findest es mit diesem XPath im Markup (Webinspektor öffnen, Ctrl + F, XPath ins Suchfeld kopieren).

//*[@id="product-878"]/div[2]/p[1]/span[2]

2) Beim ersten Button

//*[@id="product-878"]/div[2]/form/button

muss das float raus, den dieser Selektor

.single-product div.product form.cart .button

definiert.