Absichtlich an etwas NICHT denken!

5 Antworten

Du kannst nicht an etwas nicht denken. Du kannst nur an etwas anderes denken.

"Jeder Gedanke hat das Bestreben sich zu verwirklichen." Wenn Du deine Denken auf das fokussierst was Du NICHT willst bekommst Du genau das was Du nicht willst. Richte deine Gedanken und Vorstellung auf das was Du willst und glaube fest daran und Du bekommst was Du willst. Du sollst die Vorstellung schon in Dir fühlen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg Pietro Mercuri

Grashalm13
Fragesteller

Cool, danke!

Ja das geht mir auch oft so :D Bei mir klappt es meistens so am besten: (bitte nicht auslachen :D) Ich nehme mir meine Kopfhörer und mache irgendein Lied an, indem vlt. gerade ein Junge über ein Mädchen singt oder so. Dann mache ich einfach meine Augen zu und stelle mir so in meinem Kopf vor, wie es wäre, wenn ich dieses Mädchen wäre ^^ Dadurch vergesse ich alles andere und so denke ich meistens auch nicht mehr an diese Sache.

Grashalm13
Fragesteller

Werd ich mal ausprobieren... =)

Da hilft nur das du dich mit was anderem intensiv ablenkst. Je mehr du dich auf was anderes konzentrierst und vertiefst, desto weniger kannst du grübeln ;-)

Ablenkung!!! (durch Freunde, Sport, Hobbys etc)

Nein, eine solche Methode hat noch Keiner erfunden