Absetzen von Cipralex?

2 Antworten

Nach 4 Monaten kann es durchaus schon zu Entzugserscheinungen kommen, das ist jedoch bei jedem Menschen unterschiedlich. Manche können SSRI ohne größere Probleme absetzen, andere bleiben u.U. dauerhaft abhängig oder schaffen das Absetzen nur unter fürchterlichen Qualen.

Wichtig ist, das Medikament sehr langsam und in kleinen Schritten abzusetzen. Du solltest das Absetzen allerdings mit deinem Arzt besprechen, 4 Monate sind ein relativ kurzer Zeitraum, wenn du jetzt absetzt kann es sehr leicht passieren, dass deine ursprünglichen Beschwerden wieder zurückkommen.

Besprich das doch bitte mit deinem Arzt.