Abschlussprüfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sind Prüfungen 50/50. Ich denke mal es gibt auch noch Mündliche Prüfungen, die dann auch noch mal helfen können die Note zu verbessern. Vorallem werden die Prüfungen den Lehrern helfen zu entscheiden wenn man z.B zwischen 2 und 3 steht ob man die besser oder schlechter Note bekommt, jenachdem welche Note du schreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium

man kann sagen es ist 50/50 aber kommt halt auch auf die Noten an. Hast du zum Beispiel Vornote eine normale bis gute 3 und schreibst eine 2 ist es sehr wahrscheinlich das du die bessere Note bekommst. Wenn du 4 und 2 hast bekommst du eine 3 und wenn noch mehr Abweichung zwischen den Noten ist musst du in die mündliche Prüfung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung