Realabschluss Noten?

1 Antwort

Hallo,

Erstmals: Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss deiner letzten Abschlussprüfung!

Die Ergebnisse deiner Abschlussprüfungen fließen in der Regel in deine Gesamtnote ein. Das bedeutet, dass sie gemeinsam mit den Noten, die du während des Schuljahres in den jeweiligen Fächern erzielt hast, verwendet werden, um deine Endnote zu berechnen. Die genaue Gewichtung der Prüfungsnote variiert ebenfalls je nach Bundesland und Schulordnung.

In den meisten Fällen erhältst du am Ende des Schuljahres ein Zeugnis, das deine Endnoten in den einzelnen Fächern sowie deine Gesamtnote oder deinen Abschluss ausweist. Dieses Zeugnis spiegelt deine Leistungen im gesamten Schuljahr wider, einschließlich der Noten aus den Abschlussprüfungen.

Die Abschlussprüfungen sind in der Regel wichtig für deinen Abschluss, da sie einen großen Teil deiner Endnote ausmachen können. Es ist wichtig, in den Prüfungen gute Ergebnisse zu erzielen, um deine Chancen auf einen guten Abschluss zu verbessern. Es ist jedoch auch wichtig zu beachten, dass die Prüfungsergebnisse nicht das alleinige Kriterium für deinen Abschluss sind und dass auch deine Leistungen während des gesamten Schuljahres berücksichtigt werden.

Die Informationen können aber von Bundesland zu Bundesland variieren. Wenn Du dir ganz sicher sein willst, frag am besten nochmal einen Lehrer oder eine Lehrerin.

Liebe Grüße und alles Gute
KleinFerkel