Abschlusskleid kosten?

5 Antworten

Meins zum Abiball hat mit Bolero auch knapp 200€ gekostet. Bewegt sich also im normalen Rahmen. Es ist ja immerhin dein Schulabschluss.

An jeden, der hier rummeckert: "Du trägst das aber nur einmal", ein Kommunionkleid ist auch alles andere als billig und wird auch nur einmal getragen.

Ich denke es gibt ganz sicher günstigere wunderschöne Kleider und da du es wohl nicht sehr oft tragen wirst, find ich es auch viel zu teuer. Dass du dir darüber Gedanken machst ist in diesem Alter echt selten. Find ich gut...

Wenn es ein Kleid ist, dass du wirklich nur zu deinem Abschluss tragen wirst, dann ist es definitiv zu teuer. Es seidenn, du verkaufst es danach wieder.

Wenn du ein Kleid findest, dass so viel kostet, du aber im Sommer z.B. öfter tragen kannst, würd ich persönlich drüber nachdenken, es zu kaufen.

Aber nicht für ein einziges mal, es ist schliesslich "nur" dein Realschulabschluss.. Meine Klamotten haben damals ca. 50-60€ gekostet (Hose, Top, Schmuck und Weste).

Meiner Meinung nach viel zu teuer. Du trägst nur 1 Abend dieses Kleid. Im Brautladen etc. werden Abschlusskleider generell überteuert angeboten. Schau mal bei asos.de. Dort gibt es super schöne Kleider. Ich habe zu diversen Hochzeiten immer was schönes gefunden. Für sehr schlanke Frauen kann ich die Marke Lipsy empfehlen.

Viel viel zu teuer. Mir wäre das Kleid ALLERHÖCHSTENS 100€ wert, wenn überhaupt.