Abschlussballkleid - lang oder kurz?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sabrina23595, also ich hatte auch ein langes Kleid an einfach weil ich es schöner fand und mal ganz im ernst: Wann bekommen wir sonst die Gelegenheit uns in tollen, langen Kleidern zu zeigen? Beim Cocktailkleid hast du allerdings den Vorteil, dass du nach deinem Abschlussball vielleicht nochmal tragen kannst (ich hab mich trotzdem für ein Langes entschieden :)). Aber du musst dich auch darin wohlfühlen. Wenn du denkst, dass du das nicht kannst, wenn du die einzige mit langem Kleid bist, dann lass es. Wobei ich denke, dass du nicht die einzige wärst. Normal ist das immer ziemlich gemischt. Liebe Grüße Mara

im Sommer ist ein kurzes Kleid besser geeignet. nur zu einem sehr festlichen Ball würde ich auch im Sommer ein langes schwarzes Kleid empfehlen. Mit einem Cocktailkleid liegst du genau dazwischen - die erste Wahl ist meistens die Beste :-)

Du wirst nicht als einzige ein langes Kleid haben. Bei Abschlussbällen sind kurze Kleider eher die Ausnahme.

Lange Kleider finde ich immer schöner bei besonderen Anlässen....und wenn du die einzige mit einem langen Kleid bist dann ist das doch besser

Frag doch mal die anderen, was sie anziehen. Bei meiner Tochter hatten welche lange, andere kurze Kleider an. Das war total gemischt.