Abschiedsbrief an meine Direktorin so in Ordnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für mich wäre der Text so völlig ökay

fujja087
Fragesteller

Herzlichen Dank ;)

Ist meiner Meinung völlig okay. Bloß würde ich "aufgrund einer Nachtwache" schreiben als "aufgrund wegen". Und Hallo Frau XXX würde ich gegebenenfalls durch "Sehr geehrte", "Liebe" oder "Guten Tag" ersetzen.

Den vorletzten Part würde ich so schreiben:

Da ich leider aufgrund einer Nachtwache am nächsten Tag nicht zur Abschiedsfeier von Ihnen erscheinen kann, habe ich Ihnen ein kleines Geschenk vorbereitet. Ich hoffe, dass sie sich sehr darüber freuen/ und hoffe, dass sie sich sehr darüber freuen.

Das ist mir nur so aufgefallen, geht aber auch so völlig klar :)

Die ersten 3 Wörter musst du dir nochmal angucken. :)

ich würde noch sowas wie eine Erinnerung reinbringen. Ein schöner Moment was ihr geschafft habt oder sowas. „ Ich kann mich noch erinnern wo sie mit mir…, es war einfach toll“ oder „ Ich kann mich noch erinnern als sie mir geholfen haben bei…“ oder sowas.

fujja087
Fragesteller

Ok hab es korrigieren lassen ;)

ich würde noch sowas wie eine Erinnerung reinbringen. Ein schöner Moment was ihr geschafft habt oder sowas.

Naja, also wenn ich ehrlich bin, dann gab es unter Ihrer Leitung kein wirklicher Erfolg. Stattdessen sind sehr viele gute Mitarbeiter gegangen. Ich persönlich bin jetzt auch nicht so scharf drauf, sie viel anzuschreiben, aber aus Höflichkeit wollte ich Ihr dennoch eine kleine Freude machen.