ABOFALLE?!?HILFE!?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine bekannte Methode. Die Streaming Abzocke gibt es schon lange.

Blockier den Absender und gut. 😅

Die sind sogar so dreist, eigene yt Videos zu erstellen und das es ja legit ist. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Ich habe da aber komischerweise einen Profil (ich konnte mich einloggen mit dem passwort den ich überall eingebe wenn ich abos abschließe) deswegen macht mir diese email so Angst...Vielleicht hab ich ja wirklich ein Abo abgeschlossen aber ich kann mich daran beim besten willen nicht erinnern...

@verreisterNutzer

Die Methode ist ganz einfach. Man kommt auf eine Seite wo nichts von Abo steht. Also registrieren sich die meisten, weil ja kostenlos. Nach ein paar Tagen kommt dann die Mail und wenn man danach googelt, kommt man zu den YT Videos oder eine Seite, wo auf einmal etwas von Abo steht. Es ist Abzocke. Blockier den Absender und gut. Kriminelle gehen nicht vor Gericht xD Die Methode gibt es schon lange und ständig wechseln die Namen. Mach dir keine Gedanken

Ist ein totaler Fake

Die Seite gibt es als Duckflix, als Bigflix, als Finflix, gigaflix jedes mal Testphase von 5 Tage 1 Jahr Premium und jedes mal knapp 400€ und jedes mal das gleiche Logo
Gib einfach mal Mimikama Abofalle Testphase in Google ein

Da steht dann auch, NICHT BEZAHLEN

Und bitte, bitte schreib mir nicht auch den Kommentar von wegen du kannst dich da ja einloggen, es ist einfach nur eine Falle und wenn du zahlst wird nur noch mehr kommen

Lies dir einfach mal das auf den Seiten durch:

https://www.mimikama.at/allgemein/abofalle-bigflix-und-gigaflix/

https://www.mimikama.at/allgemein/finflix-streaming-nicht-zahlen/

https://www.mimikama.at/allgemein/streamen-abofalle/?fbclid=IwAR3Z6_B6Zu7ChMbSMOPBbbaYYTYI9FA-3BEFi6XHOQWZbA4bThlZxp_mrKM

Wenn ich aber Widerspruch einlege, heist das dann nicht, daß ich einen Vertrag vielleicht doch abgeschlossen habe.? Hat jemand Erfahrung damit, wenn er nicht auf die Mahnung reagiert? Kommt dann das Inkassobüro?

@Bewig

Quatsch, ist schließlich Betrug
Wenn du irgendwann nen Anwalt einschalten wirst, wird sofort Ruhe sein

Änder überall dein Passwort wo du es benutzt, die E-Mail ist Abzocke, die Drohungen welche die nutzen sollen Angst machen entbehren aber jeglicher Wahrheit, durch Eingabe deiner Daten können die dich weiter abzocken, hast du dies erledigt lösch die Nachricht und geh deiner gewohnten Tätigkeit nach

Meine Tochter hat gestern Abend auch diese Mail bekommen.

Ich habe hin geschrieben, daß mir (habe im Namen meiner volljährigen Tochter geschrieben) nicht bewusst sei, daß ich mich angemeldet hätte, keine Bestätigung per Mail und auch keine Rechnung per Mail bekomme hätte.

Darauf hin bekam sie heute Morgen folgende Mail.

Guten Tag,

Sie haben sich auf www.duckflix.de angemeldet und Ihre Daten hinterlassen.

Bitte unsere Nutzungsbedingungen lesen: Punkt 5. Bezahlung:

"Die Registrierung beginnt mit einer kostenfreien Testphase mit einer Dauer von 5 Tagen. Wenn

Sie ihr Abonnement innerhalb dieser Frist abbestellen, wird ihr Account aus unserer Datenbank

vollständig gelöscht. Wenn Sie Ihr Abonnement während der kostenfreien Testphase nicht

abbestellen, wird Ihr Account automatisch auf einen Premium-Account mit einer Laufzeit von

einem Jahr umgestellt."

"Wenn Sie die kostenfreie Testphase abonnieren oder Ihren Account während der Testphase

löschen, wird keine Gebühr erhoben. Falls Sie Ihren Account innerhalb von 5 Tagen nicht löschen

sollten, wird Ihr Account automatisch als Premium-Tarif für den Preis von 32,99€ pro Monat,

395,88€ pro Jahr verlängert. In diesem Fall muss die Zahlung für die Premium-Mitgliedschaft

einmalig in Höhe von 395,88€ geleistet werden."

Als Sie bei Ihrer Registrierung, auf den "Jetzt Kostenpflichtig Registrieren" Button geklickt haben, haben Sie so unseren Nutzungsbedingungen zugestimmt. Auf der Registrierungsseite ist auch ein Kostenhinweis und die Vertragslaufzeit angegeben.

Sie haben eine Registrierungsbestätigung direkt auf unserer Seite nach Ihrer Anmeldung erhalten, alle Informationen waren darin enthalten.

Sie hatten die Möglichkeit, diese Bestätigung einmalig zu verwenden und sie dann weg zu klicken, oder sie zu speichern. Diese Bestätigung haben Sie geöffnet und akzeptiert.

Mit freundlichen Grüßen

Jurgen Schmidt

DuckFlix.de

Tel.: +49 1523 714 35 02

Ich bin jetzt unsicher wegen des Hinweises " Kostenpflichtig registrieren". Meine Tochter kann sich allerdings auch an nichts erinnern, aber kann sich einloggen.

Nicht bezahlen, oder? Oder einen Brief schreiben und den angeblichen Vertrag anfechten?. Gibt ja wohl Musterbriefe von der Verbraucherzentrale.

Bei mir ist es genauso. Angeblich soll ich mich registriert haben aber habe noch nie was von der Seite da gehört. Alles komisch..

@verreisterNutzer

Komisch ist auch, daß sich meine Tochter nur über ihren Lappi einloggen kann. Über meinen Rechner geht es nicht. Sie hat spontan ein Passwort bei sich eingegeben und war in einem Account. Wahrscheinlich wäre es egal gewesen, welches Passwort sie eingegeben hätte. Das erste passte. Aber, wie gesagt, nicht auf einem anderen Rechner.

Hey, es ist lange her ich weiß aber ich möchte gerne mitteilen dass ich jetzt eine Aufforderung bekommen habe es zu bezahlen also es ist kein Betrug sondern echt. Das schlimme ist der Betrag wurde auf fast 600€ erhöht und meine mom sucht verzweifelt jetzt nach einer Lösung da ich noch Minderjährig bin. Ich habe nur noch bis zum 13.03 Zeit es zu bezahlen ansonsten soll es irgendwie vor Gericht gehen.

@Saskia483

Ging es vor Gericht?

Habe aucb so ne email bekommen, habe mich aber auf keinem Streaming portal eingelogt, aber auf einem anderem und kamm eine Email von Metflix

Hey,

also ich bin 15 Jahre alt und habe genau dieselbe E-Mail bekommen und die macht mir auch richtig Angst da ich keine 400€ habe.Meine Mom meinte ich soll die einfach löschen und vergessen da ich da nichts unterschrieben habe und ich nicht die Einverständnis von meiner mom hatte.Sie meinte ,dass das keine Richtige Rechnung seie und die mir bei der E-Mail drohen (da ich noch minderjährig) bin soll ich die einfach löschen und vergessen.
Ps. Ich hab die erst gestern erst bekommen aber mit einem falschen Namen da stand Luna Walter aber heiße nicht so.

Hallo, Dejarta bringt´s auf den Punkt. Nicht beachten. Sind Betrüger!

Es Ist zwar lange her aber ich möchte Mitteilen, dass es kein Fake ist oder so sondern echt. Ich hab damals allen geglaubt als sie sagten es wäre Abofalle und jetzt habe ich den Salat. Es ist keine Abofalle sondern echt , jetzt habe ich wieder eine E-Mail bekommen und die Schulden sind jetzt auf fast 600€ gestiegen.Ich glaube dass mir jetzt der Anwalt eine E-Mail geschickt hat wegen Mandant und sollte ich nicht bezahlen (was meine mom glaube nicht tun wird) wird ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet.

@Saskia483

Was ist daraus geworden?

Ich glaube es ist fake, weil ich auch so ne email bekommen habe.