Abofalle?

1 Antwort

Also du kannst ganz entspannt bleiben. Die wollen dir nur Angst und Druck machen.

Du hast den Vertrag nicht rechtskräftig abgeschlossen, weil du den Kaufen-Button nicht betätigt hast. Obendrein bist du mit 14 nur bedingt geschäftsfähig. Dazu handelt es sich um pornografische Inhalte, auf die du keinen Zugriff haben dürftest.

Betrug ist etwas ganz anders, du hast dich hier unter keinen Umständen strafbar gemacht. Die Mails kannst du getrost als Spam markieren und der Fall ist gegessen.

Gegen Panikattacken hilft, dass du dir über deine dahinterstehende Angst klar wirst und feststellst, dass deine Angst unbegründet ist. Atme mal tief durch, trinke etwas. Du musst wirklich nichts befürchten, die machen dir nur Angst.

Anonym22652
Fragesteller

Aber wieos werden solche emails dann verschickt auch an die jenigen die nicht "gekauft" haben und muss ich zwangsläufig mit meinen eltern/anwalt darüber reden?

verreisterNutzer  29.03.2023, 00:47
@Anonym22652

Naja diese Bots werden von Cyberkriminellen betrieben. Deren Ziel ist es, deine Daten zu erfassen und deine Unwissenheit auszunutzen. Sie wollen am Ende dein Geld so fast schon erpressen. Das was die anbieten ist keine legale Dienstleistung oder sonst irgendetwas. Die Kriminellen haben nichts - aber absolut wirklich nichts - gegen dich in der Hand, das dich zum Zahlen zwingen würde. Es ist Angstmache und Ausnutzen, nicht mehr und nicht weniger. Wie gesagt du bist juristisch völlig im Recht, musst also absolut nichts befürchten. Auf Eltern und Anwalt musst du nicht zugehen. Ignoriere die Mails einfach, tue sie in den Spam. Es passiert nichts, wirklich. Keine Sorge.

Übrigens gibt es Einweg-Mail-Adressen (falls du wieder sowas versuchst): https://muellmail.com/

Colin321  03.08.2023, 21:59

Bei mir ist das gleich nur bin ich 18 was mache ich jz ich kann micj nicjt errinern meine email irgendwo angegeben zu haben

Colin321  03.08.2023, 22:02
@Colin321

ich frage mich zudem wie die meinem wohnort herausbekommen haben das ganze macht mir echt angst