Abmontieren von Glastüren (Dusche)?

3 Antworten

Hallo a2nnae,

Für die Demontage der Tür müsst ihr zu zweit sein. Einer der außen hält und einer der innen die Kreuzschrauben oben und unten löst.

Die Demontage bei geschlossener Tür machen bzw. das lösen der Schrauben.

Unten an der Tür dann zwei Keile unterschieben bevor die Schrauben gelöst sind damit die nich einfach runtersackt und um der Duschwanne aufschlägt.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dienen die 3 Kreuzschlitzschrauben evtl. nur zur Justierung der Türe? Es könnte sein, daß sich die Türe gar nicht vom Scharnier trennen läßt, weil sie verklebt ist.

Lass Dir vom GC-Handelshaus aus Deiner Region oder von der Firma Hüppe eine Montage-Anleitung zumailen.

Dann weißt Du es ganz sicher!