Wie reinigt man Duschtüren aus Glas?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo hopefull, hast du es schon mit Essig versucht? Einen Schwamm richtig in Essig tränken und damit das Glas reinigen ggf. ein paar Minuten einwirken lassen. Riecht zwar nicht so angenehm, aber Kalkspuren verschwinden.

Und als kleiner Tipp noch damit die Kalkflecken nicht so schnell kommen: Wir benutzen daheim nach jedem duschen einen Fensterabzieher vom Fensterputzen (ich weiß nicht wie die Wischer genau heißen, aber die die funktionieren wie Scheibenwischer beim Auto). Einfach nach dem Duschen kurz noch die Glasscheibe abziehen - geht schnell und man erspart sich viel putzen.

Hoffe das hilft dir weiter. Viel Glück das die Flecken weg gehen! Lg

Nur den Duschkabinen-Reiniger (gibts auch von Antikal) verwenden sonst kann die Einfassung aus Aluminium, durch die Säure, beschädigt werden.

Am besten einen säurehaltigen Reiniger nehmen, da der Kalk mit der Säure reagiert. Theoretisch geht auch Zitronensaft, aber ich weiß nicht ob die stärke von der zitronensäure ausreicht, oder man könnte auch Essig nehmen, aber davon stinkt die dusche. Und ab dann immer nach dem Duschen die scheiben abtrocknen.

sowas sollte man auch regelmässig machen bevor es total verkalk ist, da reicht dann normaler badreiniger, antikal geht auch

Also ich reinge Die mit einem normalen Badreiniger,das ist ein Spray, der Schäumt, der macht den Kalk, wie auch den Schmutz weg, Meine sind immer spiegelklar. Gibts überall, wos Putzmittel gibt! Natürlich kannst Du als Erstes Antikalk verwenden, für den gröbsten Kalk! G.Elizza

hab das gerade gemacht, ich nehme cilit bang, reib es mit weicher bürste ein und lass 5 minuten ins land ziehen. dann abspülen und mit fensterputzer nachreiben.

Hallo,

nimm einen haushaltsüblichen Schwann uind Zitronensäure (gelbe Flaschen bei Discoun tern f. ca. 50 Cent) und es wird sauber.

Am besten geht das mit Zitrone habe ich gehört. Dann sind die scheiben auch nicht mehr so stumpf.

ich wurde Flis benutzen.Das hilft bestimmt

Normaler Badreiniger

Was möchtest Du wissen?