Ableitung und Graphen?

Jangler13  24.02.2022, 21:12

Was genau ist denn noch unklar?

drewstarkey
Fragesteller

Alles erledigt,Dankeschön !

2 Antworten

Da, wo f''<0 ist, ist der Graph f rechtsgekrümmt, ab x=2, wo f'' ins Positive schwenkt, wechselt der Graph auf Linkskrümmung. D.h. schonmal, dass bei x=2 der Wendepunkt von f ist.

Da, wo f' seine Nullstellen hat, hat f seine Extremstellen. Bei x=0 wechselt die Steigung von positiv nach negativ, d. h. dort ist der Hochpunkt - entsprechend ist bei x=4 ein Tiefpunkt (Steigung wechselt dort von minus nach plus).

D. h. der Graph f steigt aus dem Minusunendlichen rechtsgekrümmt bis zum Hochpunkt bei x=0, wechselt dann bei x=2 seine Krümmung und hat bei x=4 seinen Tiefpunkt und steigt dann wieder Richtung Plusunendlich.

drewstarkey
Fragesteller

Vielen Dank!

Der Graph ist überlal linksgekrümmt. Wie kommst du auf erst links dann rechts?

drewstarkey
Fragesteller

Oh echt? Och man:(

Jangler13  24.02.2022, 21:11
@drewstarkey

Er sagt Unsinn. Die zweite Ableitung wechselt offensichtlich das Vorzeichen von negativ nach positiv. Es wechselt somit von rechts gekrümmt nach linksgekrümmt

drewstarkey
Fragesteller

Wie sieht dann der Graph aus?