Ablehnung Krankengeld?

1 Antwort

2.11. krank gemeldet ohne Attest

3.11. Kündigung

4.11. hast du dich krankschreiben lassen rückwirkend

wie lange warst du bei dem Arbeitgeber vorher beschäftigt?

fristlose Kündigung zum 3.11.?

Widerspruch macht keinen Sinn. du hättest am 3.11. das Attest haben müssen.


Lilly3791 
Beitragsersteller
 22.12.2016, 13:16

Danke

Ich war seit 02.11. krank, mein Arzt war aber erst am 04.11. wieder da

eulig  22.12.2016, 13:24
@Lilly3791

das ist keine Entschuldigung für die Krankenkasse.

du hättest auch zum Vertretungsarzt gehen können oder zu jedem xbeliebigen anderen Arzt.

Fakt ist, dass das Ausstellungsdatum der 4.11. war. der Tag nach der Kündigung. und damit ist die Kasse im Recht.

eulig  22.12.2016, 13:31
@Lilly3791

du hast noch nicht geschrieben, seit wann du bei dem Arbeitgeber beschäftigt warst und ob es eine fristlose Kündigung war bzw. wann das Beschäftigungsverhältnis tatsächlich endete. wann hast du die Krankmeldung bei der Kasse abgegeben?

Jetzt registrieren und Teil der größten deutschsprachigen Community werden!