Ablehnung Krankengeld?
Hallo, ich bin seit dem 02.11. krankgeschrieben, festgestellt am 04.11. Am 03.11. bekam ich meine Kündigung. Nun hat meine KK die Zahlung von Krankengeld abgelehnt, weil für die KK der Tag der Feststellung (04.11.) und nicht der Beginn (02.11.) gilt. Wie kann ich meinen Widerspruch darlegen, um doch Krankengeld zu erhalten
1 Antwort
2.11. krank gemeldet ohne Attest
3.11. Kündigung
4.11. hast du dich krankschreiben lassen rückwirkend
wie lange warst du bei dem Arbeitgeber vorher beschäftigt?
fristlose Kündigung zum 3.11.?
Widerspruch macht keinen Sinn. du hättest am 3.11. das Attest haben müssen.
das ist keine Entschuldigung für die Krankenkasse.
du hättest auch zum Vertretungsarzt gehen können oder zu jedem xbeliebigen anderen Arzt.
Fakt ist, dass das Ausstellungsdatum der 4.11. war. der Tag nach der Kündigung. und damit ist die Kasse im Recht.
du hast noch nicht geschrieben, seit wann du bei dem Arbeitgeber beschäftigt warst und ob es eine fristlose Kündigung war bzw. wann das Beschäftigungsverhältnis tatsächlich endete. wann hast du die Krankmeldung bei der Kasse abgegeben?
Danke
Ich war seit 02.11. krank, mein Arzt war aber erst am 04.11. wieder da