Ablaufschlauch belästigen, wie Heist das Teil?

Wie Heist denn das Ding kenne mich nicht aus :/ - (Waschmaschine, Schlauch)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Karolina98

Du brauchst einen 3/7 Zoll Schlauchanschluss wie auf dem Bild zu sehn. Auf diesen Anschluss schiebst du den Schlauch rauf und befestigst ihn mit einer Schlauchklemme

Bild zum Beitrag

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Waschmaschine, Schlauch)  - (Waschmaschine, Schlauch)

Bevor man das jetzt erklärt hat, nimmst du am besten dieses Foto mit in den Baumarkt, zeigst es dem für die Abteilung zuständigen Mitarbeiter und der wird dir dann schon alles in die Hand drücken, was du zum korrekten Anschluss einer Waschmaschine benötigst.

Du brauchst einen Adapter.
Mach ein Foto von beiden Teilen - halt einen Zollstock an die Öffnungen damit du die Dimensionen, den Rohrdurchmesser kennst.
Geh damit in den Baumarkt und zeig das Foto in der Sanitärabteilung vor.
Die wissen dann genau was sie dir zu geben haben.

Da fehlt einfach nur der siphon.
Baumarkt nach Abfluss siphon für Waschmaschinen fragen, Schlauch mit Schelle darauf stecken und festziehen.