Ablauf der Kreditkarte - Neue Nummer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn nur das ablaufdatum erreicht ist gibt es keine neue kartennummer. die wird sich nur ändern wenn eine karte gesperrt wird aus irgend einem grund (verlust, missbrauch)

es ändert sich höchstens auch noch die CVV auf der rückseite.

Nadja1027
Fragesteller

Ich wusste auch gar nicht, dass man eine Gebühr für die neue Kreditkarte zahlen muss oô

implying  05.06.2019, 22:23
@Nadja1027

das ist bei jeder bank unterschiedlich. selbst unter den einzelnen sparkassen variieren die preise für ersatzkarten zwischen 0 und 20euro... schon happig für ein stück plastik ^^ und dann ist da gegebenenfalls auch noch der jahrespreis der karte

es gibt eine neue Nummer - die Pin dürfte bleiben

Die Kreditkartennummer ändert sich bei einer neuen Karte.