Abkürzung Hugo?

3 Antworten

Wenn flugbegleiter sagen ein "Hugo" fliegt mit bedeutet das das eine Leiche im Flieger ist was tatsächlich ziemlich oft passiert

''human gone'' bzw. eingedeutscht ''Heute unerwartet gestorbenes Objekt'' als Bezeichnung für Passagiere, die als Leichen transportiert werden oder für Passagiere, die im Verlauf eines Fluges gestorben sind. ''Hugo'' als Bezeichnung zu verwenden, klingt weitaus weniger dramatisch als ''der Tote''.