Abkürzung Bauplan / Grundriss

5 Antworten

Also "PH" kennt keiner. Entweder ist es ein Schreibfehler oder es sollen Kleinbuchstaben sein - "bh". Auf alle Fälle macht das nur Sinn, wenn damit die Brüstungshöhe gemeint ist.

Logisch wäre Brüstungshöhe = 90 cm, aber dann sollte dort bh stehen. Die beiden anderen Zahlen geben die Breite und Höhe des Fensters an.

Buch drucken lassen - Papierart?

Hey. Und zwar möchte ich mir demnächst ein Buch drucken lassen (Taschenbuchformat). Zur Papierart standen folgende Angaben zur Verfügung: 90 g / m², 150 g/m², 170 g/m² & 250 g/m² Wäre 90 g / m² sehr dünn oder würde es einer "normalen" Papierseite in einem Taschenbuch entsprechen? Wie zum Beispiel in den Harry Potter-Bänden oder Stephenie Meyer's Twilight.

Vielen Dank!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ytong Bausatzhaus?

Hallo,

ich habe Interesse an einem Ytong Bausatzhaus.

Hat schon mal jemand Ytong gebaut? Wenn ja, welche Erfahrungen wurden gemacht?

Wie ist die ganze Sache Preis/Leistungsmäßig einzuschätzen?

Ytong selber bietet Ingenieur- und Architektenleistungen mit an.

Ist es aber trotzdem empfehlenswert einen unabhängigen Architekten bzw. jemanden vom Bauherrenschutzbund mit der Bauüberwachung zu beauftragen?

Danke im Voraus!

Grüße Alex

...zur Frage

Wie werden Himmelsrichtungen in Grundrissen und Ansichten angegeben?

Hallo,

Ich habe in alten Grundrissplänen (Immobilien) festgestellt, dass man dort in dne Ansicht "Haus Süd, Haus Nord" angibt, obwohl die Ansichten eigentlich Südwest oder Nordost sein sollte.

Ist das üblich, dass man die Himmelsrichtung nicht genau bzw. kombiniert (Südwest) angibt, sondern eher die kurze Variante. (Da wo das Haus eher hingedreht ist)

...zur Frage

Erlaubte Höchstgeschwindigkeit in Belgien auf Bundesstraßen.

Hier gilt ja auch Autobanhnählichen Bundesstraßen, die in in Mitte baulich getrennt sind, Richtgeschwindigkeit also 130. Ist das in Belgien auch so? Ich fahre da morgens 100 und manchmal 110 wo ich denke das 90 erlaubt sind aber trotzdem bleibt niemand hinter mir. Die fahren fast alle mindestens 120.

...zur Frage

Welche Reifengröße brauch ich?

Hallo, auf meiner DT 125 r sind momentan Reifen der Größe: 2,75-21 45P vorn 4,10-18 59P hinten

Das steht drauf. Wenn ich jedoch nach Reifen wie zum Beispiel den Michelin AC10 schaue, finde ich nur Angaben wie 120/90... welche Größen brauch ich denn? Ich werd nicht schlau...

...zur Frage

Blutdruckanstieg in Ordnung?

Hallo. Ich messe ab und an mal meinen Blutdruck welcher auch meist okay ist, bei 120-130 / 70-90

Manchmal ist es jedoch so, wenn ich Stress habe oder mich aufrege, das ich auch schon mal 155 gemessen habe...ist das ein Grund zur Besorgnis und sollte ich damit zum Arzt? Habe mal gelesen das bei Menschen mit einem Blutdruck von zb 170 ein Anstieg auf über 200 erstmal nicht so gefährlich ist wie bei Menschen wo er normal ist und dann zb auf 170 geht...!???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?