Abitur Prüfung (Berufliches Gymnasium)?

1 Antwort

Nein, eine Prüfung in einem Naturwissenschaftlichen Fach ist keine Pflicht.

1. Prüfung ist eine Prüfung im Schwerpunktfach (Profilfach), z.B. beim Witrschaftsgymnasium ist das erste Prüfungsfach Wirtschaft

2. Prüfung Mathe

3. Prüfung Englisch oder Deutsch (schriftlich)

4. Prüfung schriftlich kann man aus den restlichen Fächern wählen (Informatik, Sport, Naturwissenschaft, 2.Fremdsprache, Religion, Wahlpflichtfach, etc.

5. Die Mündliche Prüfung kann man in jedem Fach machen außer in den Fächern, in welchen man schon schriftlich geprüft wurde. Wenn du also als drittes Prüungsfach Deutsch gewählt hast, kannst du deine Mündliche Prüfung auch in Englisch oder einem anderen Fach deiner Wahl machen.

Meine Prüfungen auf dem Wirtschaftsgymbasium waren:

1. Wirtschaft (Pflicht)

2. Mathe (Pflicht)

3. Englisch (Wahl zwischen Englisch und Deutsch)

4. Biologie (Wahl)

5. Mündlich: Global Studies (Wahl)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung