Abitur ohne Mathe?

6 Antworten

was sind denn das für Kommentare? "Abi ohne Mathe... unfassbar", etc. Ich habe auch Abi (B-W) und habe mich durch Mathe quälen müssen. Das, was man in der Oberstufe in Mathe macht, braucht man NIE wieder!!! In Deutsch un Sprachen (die ich dann auch studiert habe) war ich gut. Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn es die Möglichkeit gäbe, etwas weniger Mathe und dafür vielleicht noch eine weitere Fremdsprache zu wählen. Soll ja schließlich Leute geben, die im Leben keine Integralrechnung aber dafür Italienisch brauchen können! Man ist deshalb nicht dümmer oder weniger wert!

Ich habe damals mein Abi auf dem WG gemacht und Mathe ich der 12. schon abgewählt! Durch die Konstellation der anderen LK und GK war das kein Problem!

Aktuell ist es noch so, dass man Mathe nicht als Abiturfach belegen muss, allerdings ist geplant, dass die G-8 Schüler Deutsch, Mathe und Englisch als Pflichtkurse auf Leistungskurs-Niveau belegen müssen und entsprechend auch geprüft werden...

Hat jemand mit dem Mathe Abitur Vorbereitungskurs Abiturma Erfahrungen?

Hey :)
Ich schreibe dieses Jahr mein Abitur und nachdem ich va bei Mathe mich gut vorbereiten möchte, spiele ich mit dem Gedanken in den Abiturma Mathe Kurs zu gehen...meine Frage: hat jemand Erfahrungen? Was mich va interessiert wie ist der Unterricht aufgebaut bzw. wie darf ich mir das vorstellen (mehr so Art Einzelarbeit beim üben oder anders)?
Schonmal danke ^^

...zur Frage

Wie wichtig ist die Abiturnote? (Studium,Mathe,Informatik)

Huhu, ich wollte mal fragen wie wichtig wirklich später das Abitur ist...also die Note? Ich würde gerne studieren gehen,ich mache mein Abitur 2015.

Wird man nach dem Studium immer noch das Abitur brauchen? Also sind die Noten noch wichtig?

Welche "Note" brauch man für ein Mathestudium...bzw für eines in Informatik?

Grüße

...zur Frage

Psychologiestudium ohne Mathe-Abitur?

Hallo :)

Also ich lebe seit 5 Jahren in Frankreich und mache seit 2 Jahren mein Abitur (letztes Jahr Französisch (mündlich und schriftlich) und Wissenschaft ; dieses Jahr alle anderen Fächer). Ich habe ein literarisches Abitur gewählt, und habe deswegen seit 2 Jahren keinen Matheunterricht, und Mathe habe ich dann auch nicht im Abi.

Kann ich trotzdem ohne Mathe-Abitur ein Psychologiestudium in Deutschland machen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Mathe-Lk: Wie kann ich mich vorbereiten?

Morgen beginnt mein LK (Leistungskurs) in Mathe zwei Jahre vor meinem Abitur. Ab jetzt zählt in der Schule alles fürs Abitur. Meine Frage: Wie kann ich mich gut vorbereiten, sodass ich ein gutes Abitur schaffe?

...zur Frage

Stimmt es, dass man ab sofort nicht bei jeder Aufgabe im Mathe Abi einen Taschenrechner benutzen darf?

Hallo,

ich habe mal gehört, dass man ab diesem Jahr beim Abitur Mathe bei gewissen Aufgaben einen keinen Taschenrechner benutzen darf.

Stimmt das? Und wenn ja, wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?