Abitur nach Q1 abbrechen Bundeswehr bewerbung?

1 Antwort

Wenn du dich für die Laufbahn der Feldwebel bewirbst, brauchst du kein Abitur. Daher ist es auch vollkommen irrelevant, ob du das Abitur abgebrochen oder gar nicht erst versucht hast.

Ich würde allerdings auf alle Fälle versuchen, das Abitur zu schaffen, auch, wenn die Noten schlecht wären.

Timo0018
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort

Das Ding was ich mir nur frage ist das beim Vorstellungsgespräch die bestimmt danach fragen werden oder nicht? Also warum ich dies nicht geschafft habe, warum diese Noten auf dem Q1 Zeugnis. Die werden doch bestimmt nach dem zeugnis der Q1 fragen oder? Sonst wäre dort ja eine ungeklärte Lücke. Und ob das Probleme machen könnte

wiki01  20.01.2024, 15:18
@Timo0018

Nein, sie werden das nicht fragen, weil es keine Voraussetzung ist. Sie werden dich auch nicht fragen, warum du bei der Führerscheinprüfung durchgefallen bist, weil du keinen Führerschein brauchst (Beispiel).