Abitur mit Minijob?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mann seine Zeit gut einteilt und dafür auf Freizeit verzichtet ist das durchaus machbar.

Ich habe selbst ab der 10. Klasse einen Minijobb in einem Supermarkt gemacht und habe so jede Woche etwa 10 Stunden gearbeitet. Wenn man sich dann in seiner übrigen Zeit auf die schule konzentriert, schaftt man auch ein 1er Schnitt im Abitur 😉.

Aber dir muss dann auch klar sein, dass man nicht jedes Wochenende feiern gehen kann, sondern dann auch mal am Wochenende arbeiten und/oder lernen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wo/als was du arbeitest.

Wenn du zum Beispiel bis spät nachts als Kellner arbeitest und dann früh morgens wieder Schule hast wird das wahrscheinlich auf Dauer nicht gut gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung