ABITUR?

2 Antworten

Mit Blöcken meinst du Mitarbeiter im Unterricht (inkl. Klausuren) und die Prüfungen.

Für endgültige Abitur Note und dem Bestehen ist beides wichtig.

Wenn ich mich richtig erinnere, darfst keine 0 Punkte in einem Fach oder auch Prüfung haben. Wenn doch, wirst du mein Abschluss bekommen.

Während den 4 Semester darfst du auch nur eine begrenzte Anzahl an Unterkursen (0 - 4 Punkte) haben. Bei zu vielen dürfte auch kein Abi möglich sein.

Bei den Profilfächern dürfte es auch eine Grenze geben, wo du durch durchfallen könntest.

Ansonsten musst du im Durchschnitt 5 Punkte haben, um das Abi zu bestehen.

Am Ende besteht die Endnote aus allen vorherigen Noten und den Prüfungen mit unterschiedlichen Gewichtungen.

Du kannst also mit sehr guten Noten in den Prüfungen die Gesamtnote verbessern. Bei mittelmäßigen Noten im Block 1 wirst du rechnerisch kein Sehr Gut in der Endnote bekommen können.

Die relevanten Formel und zum Bestehen sollte es auch Online geben. Du solltest auch bei der Schule nachfragen können. Wir hatten von der Schule inoffiziell eine Excel Tabelle bekommen.

Wenn das unterschiedliche Fächer mit unterschiedlichen Lehrern sind, dann sind sie voneinander unabhängig.

Sonst gilt: JA, du musst in Block 2 kompensieren, denn letztendlich ist die Mitarbeitsnote (meist) nicht die Note eines Blockes ;)

(Ich habe das so verstanden, das du damit die Mitarbeit(-snote) meinst)

Hilfedigger
Fragesteller

Block 1 sind die 4 semester block 2 sind die prüfungen :D

Hskaur108  06.11.2023, 17:47
@Hilfedigger

Achso, alles klar, dann sry 😅, das könnte man jetzt an der Frage aber nicht erkennen