Abitur?

4 Antworten

Ich bin "Muttersprachler" in dem Sinne, dass ich in Deutschland geboren bin und kann deshalb Deutsch gut, aber aufgrund meines Migrationshintergrund und das meine Mutter mir nebenbei Russisch beigebracht hat, bin ich nicht perfekt darin. Immerwieder kleinere Hänger.

Ich finde, der Fehlerquotien wird mein Abi nivht verhindern, nur bisschen schlechter beim Notendurchschnitt machen. Ist blöd für Notenklausus, aber nicht weiter dramatisch.

Habe btw. schon schriftliche Deutsch Prüfung geschrieben. Ging echt gut. Nächste Woche kriegen wir die Noten.

Wenn man es mit den Sprachkenntnissen zum Abi schafft, scheitert man im Abi nicht daran

Lavaa736
Fragesteller

Danke für deine positive Rückmeldung(:

aber ich schwöre meine Lehrerinnen ziehen mich so nach runter

Ja sollte gehen, man kann die Sprache ja immer wieder verbessern. Wichtig ist das du das meiste verstehst und wiedergeben kannst.

Lavaa736
Fragesteller

ich bin immer dabei meine Sprache zu verbessern(:

Eine Person aus meiner Klasse aus einem Arabischen Land, wohnt erst nur seit 5 Jahren in Deutschland und hat trotzdem ihr Abi normal geschafft.

Lavaa736
Fragesteller

ich komme auch aus einem arabischen Land und bin erst seit 4 Jahren hier habe mein Haupttschulabschluss und werde dieses Jahr den erweiterten Realabschluss absolvieren und habe eine gute durchschnitt aber mein Problem sind, meine Lehrerinnen. Sie geben mir immer negative Rückmeldungen und sagen zu mir, dass ich Abi nicht schaffen kann