Abitur — 15 Punkte …?

1 Antwort

Ist auch schwammig… Aber z.B. in einer Mathematik-Klausur kommen Aufgaben von verschiedenen Schwierigkeitsgraden vor. Für eine 1 musst Du alle lösen können, auch diejenigen, die etwas über das hinausgehen, was ihr im Unterricht gemacht habt. Wenn Du das hinbekommst, entspricht Du den Anforderungen in besonderem Maße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla
x1917x  19.07.2022, 12:22

Lol einfach 95% der Punkte und dann ist gut...die Prüfer schauen nicht ob du irgendwie hochbegabt bist oder so, die geben dein Ergebnis in einen Taschenrechner ein und schreiben die Note drauf.... hatte 95,5% und hatte nicht alle Aufgaben bearbeitet (alle bis auf eine) und hab bestes Ergebnis.