ABI welches Fach in mündliche Prüfung?

3 Antworten

Ich habe Kunst gemacht. Kann dir davon aber nur abraten. In den Arbeiten hatte ich eigentlich immer 13/14 Punkte ohne wirklich zu lernen, also dachte ich Kunst ist keine schlechte Wahl.
Ich habe schon einiges gelernt gehabt, kam aber mit der Aufgabenstellung gar nicht klar. Hatte letztendlich 8 Punkte, wobei ich vorher dachte, dass min. 11 oder 12 eigentlich kein Problem sein sollten.
Hat dann um 0,2 meinen Schnitt verschlechtert(von meinen Erwartungen ausgegangen).
Wobei man natürlich dazu sagen muss, dass der Vorschlag von meiner Lehrerin gemacht wurde. Mündliche Prüfungen werden ja nicht vorgegeben, sondern vom entsprechenden Lehrer gemacht, wenn du also mit deinem Lehrer gut klarkommst, dann nimm Kunst.
Bei mir gings nur eben ziemlich in die Hose.

Ich hatte deutsch mündlich und es war eine super Entscheidung. In Deutsch kann man eigentlich immer gut labern ;)

Ja das kann ich nur bestätigen! :) Ich hab es keine Sekunde bereut, dass ich deutsch genommen habe, vor allem weil ich viel besser war als erwartet. Aber das hängt leider auch stark vom lehrer ab :)

0

Erdkunde ist angeblich ganz okay, aber zu dem Rest kann ich nichts sagen. Viel Spaß bei deiner Mathe-Prüfung xD

abi, in was geprüft werden?

hi. wenn ich jetzt z.b. die kombination englisch lk und bio lk habe.. in was muss ich mich prüfen lassen? muss ich mich in mathe prüfen lassen?

kombi mathe lk und pädagogik lk - in was werde ich geprüft? kann ich das selber entscheiden?

geht die kombi biologie lk und chemie lk ?

wenn ich z.b. ein naturwissenschaftliches lk habe, muss ich mich dann auch nochmal in einem naturwissenschaftlichen fach prüfen lassen (z.b. physik) oder muss ich dann mathe wählen?

...zur Frage

Wie soll ic mich für zwei Leistungskurse entscheiden?

Ich muss mich bald für zwei Leistungskurse (L1 und L2) entscheiden, die ich 5 Stunden in der Woche Belege. Nun ist es so, dass fast alle dieses eine Lieblingsfach haben, in dem sie in jeder Klausur mind. 13 Punkte schreiben. Da ist es naheliegend dieses Fach dann auch als Leistungskurs zu wählen.

Mein Problem ist aber, dass ich eigentlich nichts hab, was ich wählen kann. Ich bin in fast jedem Fach gut. Zur Auswahl stünde englisch, Mathe und Politik, da das die Fächer sind, in denen ich die besten Noten habe. Nun ist es aber so, dass ich mich nicht zwischen Mathe unsnarl Politik entscheiden kann.

in Mathe ist es so, dass ich nie sonderlich gut war, jedoch habe ich mich im letzten Jahr enorm verbessert, so dass ich durchgehend auf 12-13 Punkte stand. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer wie ich das geschafft habe. So absurd es auch klingt. Es fing einfach an mir spaß zu machen für Mathe zu lernen. Allerdings weißt ich nicht, ob das für den Mathe LK reicht, da ich ja dann höchstwahrscheinlich von lauter Genies umgeben bin. Außerdem kann ich auch keine Formeln herleiten oder sonstiges. Oft hängt es bei mir auch an so basics, die man in der Mittelstufe gelenrt hat. Da ich aber damals sehr schlecht in der Schule war, habe ich oft Lücken.

Bei Politik ist mein größtes Problem, dass ich mich von 2 Stunden Politik in der Woche, auf 5 Stunden umstellen müsste. Ich weiß nicht ob ich dazu in der Lage bin. Zumal ich auch oft schlechte mündliche Noten habe weil ich in manchen Situationen sehr schüchtern bin. Das ist nicht sehen vorteilhaft für Politik, da das ja im Prinzip ein “Laberfach” ist. Ich bin so hin und her gerissen.

Ich habe schon mit vielen Fach Lehrern geredet - jeder empfiehlt mir seinen LK da ist allgemein einfach recht gut in den meisten Fächern bin.

Ich weiss nicht was ich später werden oder studieren will, dementsprechend kann ich meine LK’s auch nicht danach wählen.

...zur Frage

Jemand Im Abi Religion Organspende gehabt?

Hey liebe Community hatte jemand von euch im Fach Religion über das Thema Organspende seine mündliche Prüfung ? Wenn ja was für fragen kamen so dran?
Danke im Voraus

...zur Frage

We läuft das mit den Abifächern in NRW?

Ich habe als LK Englisch und Sport und habe als 3. Abi Fach bisher Mathe und als 4. SoWi. Allerdings meine ich dass das 3. Abi Fach mündlich ist oder? Also eine mündliche Prüfung. Weil ich eigentlich gerne Mathe schriftlich machen will.

Dann wäre da noch was:

Wenn ich bei LuPo bei einem Abi Fach Q2.2 mündlich habe, was bedeutet dass dann? Hab ich dann eine mündliche Prüfung oder ist es einfach nur dass sich die Note nur aus der SoMi Note zusammensetzt??

...zur Frage

Wo kann ich überall Abi schreiben, sodass alle Pflichtbereiche abgedeckt sind?

Hallo, ich will 2016 Abi in Bio, Mathe und Deutsch schreiben (Thüringen). Muss ich dann als mündliche Prüfung eine Gesellschaftswissenschaft nehmen? Geht auch Musik? Geschichte geht gar nicht, sorry.

...zur Frage

mündliche prüfung französisch lerntipps?

haben welche die schon durch die abi mündliche französisch prüfung gegangen sind tipps zum lernen und wie man gut durch die prüfung kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?