Abi und dann?
Hallo! Ich komme nach den Sommerferien in die Q1, und fange dann an Punkte fürs Abi zu sammeln. Ich strebe ein 1,0er Abi an, weil ich danach Medizin studieren möchte. Das sind Grad erst grobe Pläne, ich weiß.. Ich fühle mich irgendwie verpflichtet eine grobe Vorstellung zu haben, in welcher Stadt ich studieren möchte.. Ich würde liebend gerne auch ausziehen, weil ich unabhängig sein möchte..
Meine Frage(n) jetzt: Welche deutschen Städte sind eurer Meinung am besten sind um dort Medizin zu studieren und mit 18 dorthin zu ziehen? Und vlkt habt ihr ja ein paar Tipps Wie ich meine Eltern überreden kann auszuziehen? Ich weiß ich bin dann 18 und darf es selber entscheiden trotzdem will ich dass sie mich unterstützen...
Ich bedanke mich jetzt schon für jede einzelne Antwort! Genießt die Sonne!
1 Antwort
Mit 18 brauchst du halt kein ok der Eltern. Du musst halt deine eigenen Erfahrungen machen und nur weil du ausziehst, was sie nicht so toll finden, heißt es nicht das sie dich nicht unterstützen.
Schaue wrlche Uni ein Wohnheim hat. Viel einfacher als ein überteuertes WG Zimmer zu suchen und keins zu bekommen. Du kannst immernoch aus dem Wohnheim asuziehen, aber das wichtigste ist ein Dach über den Kopf.
Dann vernetze dich mit anderen Medi Studenten aus anderen Unis. Falls du nicht auf deine Wunschuni kommst, kannst du mit ihnen reden so das die Defizite in der anderen Uni ausgeglichen werden. Außerdem woederholst du so gleich den Stoff und lernst schon.