Abi oder Fachabi?
ich bin gerade richtig unsicher und brauche euren Rat.
Ich hätte dieses Jahr eigentlich mein Abitur machen sollen, aber ich hatte mehr als 4 ausfälle gehabt und wurde nicht zur Abitur Prüfung zugelassen und deswegen Abi nicht geschafft. Jetzt habe ich schon einen Vertrag bei der Bundeswehr unterschrieben für ein Jahr freiwilligen Wehrdienst.
Mein Plan war: Fachabitur über die Bundeswehr bekommen
Aber jetzt denke ich darüber nach, ob ich nicht doch lieber das Abitur wiederholen sollte dann hätte ich später einfach mehr Möglichkeiten.
3. Was würdet ihr machen: Ein Jahr Bundeswehr + Fachabi oder **Abi nochmal versuchen (mit viel Druck, weil ich nur einen Ausfall haben darf)?
Ich bin echt hin- und hergerissen.
Würde mich über ehrliche Meinungen freuen
2 Antworten
Naja du musst einschätzen können ob du dafür bereit bist so viel Druck durch das ganze lernen zu haben und ob du es schaffst nur einen einzigen Defizit zu haben (an sich wäre es gut wenn du gar keinen hast) jedenfalls musst du dir da überlegen ob du wirklich dazu bereit bist und was auch wichtig ist was du später machen willst willst du später unbedingt studieren? Dann wäre Abi sinnvoll und wenn du da auch nicht weißt dann wäre die zweite Option viel besser für dich überlegs dir einfach gut wünsche dir dass du mit deiner Entscheidung später zufrieden bist :)
viel Erfolg
Es kommt drauf an was du studieren möchtest.
Solltest Du nur ne Arbeit haben wollen dann reicht dir auch nen Realschulabschluss und für Handwerk reicht sogar nen Hauptschulabschluss und ohne Abschluss bekommst Du gar nichts
Ich weiß noch nicht was ich werden will