Abi mit Realschulabschluss 2,8?

2 Antworten

Klar ist das möglich , habe ich auch gemacht es wird am Anfang ziemlich hart ich hab auch noch zu kämpfen, aber möglich und sinnvoll ist es auf jeden Fall!
Viel Erfolg

* allerdings musst bei einem Wechsel aufs Gymnasium die 10. Klasse wiederholen um dich an den Stoff und das Niveau zu gewöhnen :)

0

Du kannst auch auf ein berufliches Gymnasium wechseln [dauert drei Jahre]. Da kannst du die allgemeine Hochschulreife erlangen und viele in der Schule kommen auch von Realschulen.

Abitur in Bremen und Niedersachsen gleich?

Hallöchen,

mein Bruder wird jetzt nach den Sommerferien in die 11.Klasse eines Gymnasiums besuchen.

Nebenbei dachten wir,dass wir umziehen könnten und zwar nach Bremen.

Jetzt ist es aber so das die 11.Klasse sozusagen die letzte Vorbereitung vorm Abitur ist und das je zu Bundesland zu Bundesland verschieden ist.

Wenn wir jetzt von Niedersachsen nach Bremen umziehen würden, gäbe es Auswirkungen auf das Abitur?

Ich meine das Abitur ist ja immer für das Bundesland speziell und individuell angefertigt.

Wenn wir jetzt umziehen würden und mein Bruder die 12.Klasse besuchen würde und das Abitur(13.Klasse) dort machen würde.Würde es schwieriger sein?

Und kann man die 11.Klasse wiederholen?

Geht man in Bremen 12. oder 13.Jahre ins Gymnasium.

Es wäre super wenn ihr aus Erfahrung sprechen würdet.

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

LG

...zur Frage

Abitur - aber wie ist die Frage?

Hab bloß einen Realschulabschluss, hatte nach dem Abschluss 7 Monate 'pause' (aus gesundheitlichen Gründen) & wollte jetzt fragen wie ich mein Abi machen kann? Habe keine Ahnung,

was für einen Abschluss ich brauche usw..

...zur Frage

Kann man mit Realschulabschluss Abitur oder nur Fachabitur machen?

Hey Community

Im Moment bin ich in der 9.Klasse Realschule, in der 10.Klasse ist mein Abschluss. Jetzt wäre meine frage ob ich mit einem guten Realschulabschluss auch normales Abitur oder nur Fachabitur machen kann?

Kg

...zur Frage

Nach dem Realschulabschluss die 10te Klasse auf einem Gymnasium wiederholen oder sofort in die 11te Klasse wechseln?

Guten Tag, ich gehe zurzeit in die 9te Klasse und ich überlege mir nach dem Realschulabschluss die 10te Klasse an einem Gymnasium zu wiederholen um gut mit zukommen. Wohne in Hessen und bin recht gut in der Realschule, nur weiß ich nicht, ob ich in der 11ten weiter so gut mitkomme...

...zur Frage

Was für Durchschnitt brauche ich in 10te klasse um Abi zu machen wenn ich ein Hauptschulabschluss habe?

...zur Frage

Fremdsprache bei Abitur dazu nehmen?

Ich mache zur Zeit meinen Realschulabschluss und habe vor danach Abi zu machen. Zur zeit habe ich nur Englisch und meine Frage ist, dass wenn man abi macht man doch noch eine zweitw fremdsparache braucht und wie dass dann ist, also ob ich dann als zb. Französich anfänger mit den fortgeschritenen in eine klasse komme oder wie läuft dass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?