Abi mit Realschulabschluss 2,8?

2 Antworten

Du kannst auch auf ein berufliches Gymnasium wechseln [dauert drei Jahre]. Da kannst du die allgemeine Hochschulreife erlangen und viele in der Schule kommen auch von Realschulen.

Klar ist das möglich , habe ich auch gemacht es wird am Anfang ziemlich hart ich hab auch noch zu kämpfen, aber möglich und sinnvoll ist es auf jeden Fall!
Viel Erfolg

* allerdings musst bei einem Wechsel aufs Gymnasium die 10. Klasse wiederholen um dich an den Stoff und das Niveau zu gewöhnen :)

0

Nach dem Realschulabschluss die 10te Klasse auf einem Gymnasium wiederholen oder sofort in die 11te Klasse wechseln?

Guten Tag, ich gehe zurzeit in die 9te Klasse und ich überlege mir nach dem Realschulabschluss die 10te Klasse an einem Gymnasium zu wiederholen um gut mit zukommen. Wohne in Hessen und bin recht gut in der Realschule, nur weiß ich nicht, ob ich in der 11ten weiter so gut mitkomme...

...zur Frage

Welchen Notendurchschnitt für den Realschulabschluss?

hej!

Habe derzeit einen Durchschnitt von 2,8. Reicht das? bzw. ist das ein guter Durchschnitt?

...zur Frage

Wie schlimm ist ein Abi mit 2,8?

Der Titel beschreibt es schon Wie schlimm schätzt ihr ein Abi mit 2,8 ein? Wie stehen die Chancen bei Bewerbungen? Kann man noch versuchen Dual zu studieren oder ist das damit erledigt?

...zur Frage

Erweiterter Realschulabschluss, welche Anforderungen braucht man dafür?

Dieses Jahr möchte ich meinen Erweiterten Realschulabschluss erreichen. In den Hauptfächern habe ich einen Durchschnitt von 2,8 und in den Nebenfächern 3,1 oder 3,2. Kann man so noch den Erweiterten bekommen? (Wohne in Niedersachsen)

...zur Frage

2x Mittlerer Schulabschluss?

Hi Leute, ich habe ein Frage, da ich verwirrt bin. Ich wohne in Bremen und habe an der Sek I meinen Realschulabschluss erworben mit der Berechtigung auf ein Gymnasium zu gehen. Das Abitur habe ich Anfang der 12 abgebrochen. Auf meinem Abgangszeugnis steht allerdings, dass ich den Realschulabschluss erworben habe. Habe ich jetzt tatsächlich 2 oder ist meiner ehemaligen Schule ein Fehler unterlaufen. Mfg

...zur Frage

Wann hat man Fachhochschulreife?

Ist die Fachhochschulreife das gleiche wie Realschulabschluss oder nicht? Und wenn nicht: hab ich Fachhochschulreife nach der 11. klasse oder nach welcher?? Ich will kein Abi machen und wohne in Thüringen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?