Abi mit 20 Jahren Nachholen?

3 Antworten

Zur Schule kannst du nicht mehr zurück. Du kannst das Abi nur noch in Abendschule (zweiter Bildungsweg) nachholen.

Ein sehr guter Freund von mir hat sich bis zum Gymnasium hochgearbeitet und ist dann mit 20 in die 11. Klasse gekommen. Natürlich war er damit der älteste, das hat ihn aber nicht daran gehindert, Freunde zu finden und sein Abi mit sehr gutem Erfolg abzuschließen.

Wenn es das ist, was du machen willst, dann zieh es durch, du hast damit deutlich mehr Möglichkeiten. Auch wenn es kein 1,0 Abi wird, das muss überhaupt nicht sein!

Du schafft das bestimmt!

Hallo, kopf hoch, du schaffst das. Du kannst dein Abi immer nachholen. Ich bin 24 und hole es auch derzeit nach. Ich kann dir Fernunterricht an der SGD empfehlen.

LG

hana87
Fragesteller

Wie gestaltet sich denn der Unterricht für dich da?

enis97mehmeti  09.07.2021, 19:39
@hana87

Man bekommt das Lernmaterial zur Verfügung gestellt und bearbeitet Lernaufgaben. Zusätzlich muss man Einsendeaufgaben abgeben aus denen sich dann deine Note bildet. Zum Schluss erfolgt eine mündliche und schriftliche Prüfung in Präsenz. Das Program ist für 32 Monate gedacht. Du kannst dein Tempo selber entscheiden. Ich werde es wahrscheinlich innerhalb einem Jahres abschließen da ich so wie du Vorkenntnisse mitbringe und fleißig arbeite. Dir stehen ein Lehrerteam zur Verfügung und du hast einen Berater der dich durch das ganze Studium begleitet.