Abholdcode von einer DHL-Sendung in einer Packstation wird mir nicht angezeigt. Was tun?
Bei der DHL App wird mir auf "Verfolgen" zwar die Sendung angezeigt (nachdem ich die Nummer manuell eingeben musste), allerdings bekomme ich keinen Abholcode. Und auf "Packstation" wird mir die Sendung gar nicht erst angezeigt. Benachrichtigungskarte oder E-Mail gibt es dazu auch nicht. Hab mich auch schon ab und wieder angemeldet aber das bringt ebenfalls nichts. Hat hier jemand Erfahrung damit? Hotline werde ich morgen anrufen aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee wie ich die Sendung vorher rausbekomme.
3 Antworten
Bei der DHL App wird mir auf "Verfolgen" zwar die Sendung angezeigt…
Wird dort auch angezeigt, in welcher Packstation die Sendung liegt?
Ohne Abhol-Code oder einer Benachrichtigungskarte kannst du jedenfalls die Sendung nicht abholen.
Hast du vielleicht die lagerzeit überschritten und das Paket wird zurückgeschickt?
Und, wenn du keine Postnummer hast kannst du einfach an die Packstation gehen den abholcode brauchst du dann nicht einfach die Paketnummer eingeben oder den Bar Code scannen und dann bekommst du auch so dabei geht raus.
Manchen Paketen bekommst du auch bloß einen Barcode zum Scannen und den musst du in die Packstation scannen oder die zahlenkombination eintippen und dann eventuell dein Namen eintippen und auf dem Touchscreen unterschreiben.
Den Ahholcode bekommst Du erst, wenn die Sendung in die Packstation gelegt wurde.
Isse eben noch nicht
Doch, schon seit 5 Tagen. Deshalb hab ich mich ja auch gewundert. Ich wurde darüber nie benachrichtigt und in der App stand auch nichts davon. Erst als ich die Sendungsnummer manuell eingegeben hatte wurde die Sendung angezeigt.
Also das Paket liegt schon seit Freitag da, aber laut DHL bleiben die Sendungen 7 Kalendertage drin. Ich werde gleich mal schauen ob ich auch ohne Abholcode es abholen kann.