Abgezockt worden

7 Antworten

Das nennt sich eWhoring, das war kein Mädchen, sondern ein Trickbetrüger ;)

Er würd wahrscheinlich eine VPN benutzt haben und somit nicht auffindbar sein, bei einer Anzeige.

Und auch über Amazongutscheine wird die Person nicht auffindbar sein, die werden in fast allen Fällen einfach für 10€ wieder verkauft.

Shit Happens

Was du dagegen tun kannst? Nichts.

Du hast in sowas vertraut, ihr den Gutschein ohne weitere Überlegungen gegeben. Jetzt hast du Pech gehabt, da gibts nix anderes zu sagen.

Was du in Zukunft tun kannst: Sowas einfach nicht mehr machen.

Hast du dir den Code des Gutscheins notiert? Wenn ja, schreib an Amazon und blockiere den Gutschein, bevor er eingelöst wird. Das müsste machbar sein!

Du könntest sie natürlich anzeigen, aber ob die Polizei das verfolgt... Ich würd nicht dran glauben, dass da irgendwas passiert.

anzeige gegen unbekannt bei der polizei... wenn dir das nicht zu peinlich ist... aber mal ehrlich... is schon blöd... ;)

Was mir noch einfällt... der Betrüger scheint auch nicht der Hellste zu sein. Denn ein Amazon-Gutschein ist zurückverfolgbar. D.h. wenn du eine Anzeige machst, und Amazon mitspielt müßte man nur schauen wer den Gutschein einlöst...

bencemanyak  15.01.2014, 21:54

bei höheren Beträgen würde ich es Ihm auch vorschlagen, aber es waren nur lausige 15 €.

Günstiger dazuzulernen kann man im Internet nicht haben :)

Ezio55
Fragesteller

Gute Idee, aber sicher, dass es klappt? Der Amazon-Account Besitzer könnte ja behaupten, dass er den Code von irgendwem bekommen hat. Es gibt ja keine Beweise, dass er/sie den Code abgezockt hat, oder?