Abgewählte Kurse Abiturzeugnis?

1 Antwort

Die Frage ist etwas ungenau. Willst du jetzt wissen, ob die Fächer, die du abgewählt hast ,deinen zukünftigen Abischnitt mitbestimmen können? Wenn ja, dann lautet die Antwort ja.

Denn auch, wenn du die abgewählt hast, heißt das nur, diese Fächer werden nicht mehr bis zum Ende deines Abis drankommen. Alle Fächer, die du im Laufe des Abis hattest, werden dem Durchschnitt hinzugerechnet.

kevink748
Fragesteller

Aber ich habe die Fächer nicht während den Qualifikationsphasen abgewählt sondern davor

OE75T  27.06.2022, 00:53
@kevink748

Wenn du die in der EF abgewählt hast, dann haben diese Fächer natürlich keinen Einfluss auf dein Abi