Was steht auf dem Abiturzeugnis?

3 Antworten

Da stehen alle Noten, die du in der 12. und 13. Klasse hast drin, welche davon in die Abiturnote einfließen usw. Außerdem stehen die Prüfungsnoten aus der Abiturprüfung drin, so wie wenn du spezielle Abschlüsse (z.B. Latinum) erworben hast.

also bei uns stehen die drin, werden aber nicht in den schnitt einberechnet.

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

0

Nein, nur 11. und 12. (zumindest in Thüringen, hier gibts ja "nur" 12 Jahre) und wahrsch. 13. Kl., nix davor. Das interessiert auch später keinen mehr;O)

Welche Noten stehen im Abiturzeugnis?

Stehen alle Noten aller Fächer im Abiturzeugnis, die man zuletzt bekommen hat? Beispiel: In der 10. Klasse steht im Zeugnis die Note y im Fach x. Das Fach x wird abgewählt, sodass man dieses im Abitur nichtmehr hat. Steht nun im Abschlusszeugnis die Note y für das Fach x. Und steht das Fach x überhaupt drin?

Baden Württemberg, G8

...zur Frage

Stehen die Noten aus der 10. Klasse auf dem Abiturzeugnis?

Hallo,

ich gehe in die 12. Klasse eines allgemeinbildenen Gymnasiums in Niedersachsen. Ich habe noch G8, bekomme also in wenigen Monaten mein Abizeugnis. Stimmt es, dass da die Noten der Fächer die man abgewählt hat aus der EF, also der 10. Klasse, mit draufstehen? Antworten helfen mir vor allem, wenn jemand zB letztes Jahr in Niedersachsen Abi gemacht hat! :-)

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man in abgelegten Fächer schlechte Noten hat?

Hi,
Ich komm jetzt dann in die Oberstufe im Gymnasium und werde wahrscheinlich in ein paar Fächern eine 4 haben, die ich dann ablege. Das heißt es steht ja im Abizeugnis mit welcher Note man dieses Fach abgewählt hat. Da würde dann zum Beispiel bei mir stehen: Chemie mit der Note 4 abgelegt. Ist das schlimm? Bzw. hat das irgendwelche Auswirkungen? Auch bei der Jobsuche später oder wenn man auf die Uni gehen will? Kann es sein dass man dann deswegen nicht genommen wird?
Lg (: und Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Stehen nicht eingebrachte Fächer in NRW auf dem Abiturzeugnis?

Wenn ich z. B. meine Sportnote nicht in den Abiturdurchschnitt einbringe, erscheint sie dann trotzdem irgendwo auf dem Abitur?

...zur Frage

Abiturzeugnis Einzelnoten

Hey Leute ich hab ne Frage bezüglich des Abiturzeugnisses und zwar stehen ja von den einzelnen Fächern da die Noten drin, aber wie werden diese Noten berechnet. Ich habe zum Beispiel in Bio Abitur gemacht. Steht dann nur die Note der Abiturprüfung im Zeugnis oder wird diese mit den vier Halbjahresleistungen verrechnet oder zählt nur die Durchschnittsnote der vier Halbjahre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?