Abgelaufenes Versicherungskennzeichen zurückverfolgen?

3 Antworten

Die können auch über die Fahrgestellnummer alles ermitteln. Die Kennzeichen wiederholen sich zwar jedes Jahr, aber die Halter des letzten Jahre sind online erfasst.

Zu jedem Versicherungskennzeichen für Mofas oder jeder Versicherungsplakette für Elektrokleinstfahrzeuge (E-Scooter) kann die zugehörige Versicherungsgesellschaft ermittelt werden.
Die Auskunft erfolgt ausschließlich zu Versicherungskennzeichen/Plaketten für das aktuelle Verkehrsjahr (vom 01.03. eines Jahres bis zum 28.02. des Folgejahres).

https://www.zentralruf.de/online-anfrage/mofakennzeichen-abfrage

Ich denke aber das die Behörden auch das Vorjahr abfragen können.

fpk2001
Fragesteller

Denkst du oder weißt du?

ThadMiller  01.03.2022, 19:52
@fpk2001

Wie ich schrieb, denke ich das es so ist und bin mir dabei aber ziemlich sicher.

Ja kann man.

fpk2001
Fragesteller

Woher wissen sie das?

fpk2001
Fragesteller
@Zanderfreund

Aber das alte Kennzeichen ist ab dem 1. März ja nicht mehr bei der Versicherung weil mein Versicherungsschutz dann ja auch weg ist. Ab dem 01.03. können sie ja auch keine Auskunft mehr vom alten geben

Zanderfreund  01.03.2022, 17:29
@fpk2001

Dann lasse es halt auf einen Versuch ankommen dann siehst es ganz schnell was der Computer alles so weis.