Abgelaufene Vomex A Dragees?

5 Antworten

Hallo, mir hat man mal in der Apotheke erklärt, dass Medikamente nach dem Ablaufdatum ihre Wirksamkeit verlieren und/oder sich so verändern, dass sie sogar schädlich für den Organismus werden können.

Generell sollte man es nicht mehr nehmen, aber außer eine Minderung der Wirksamkeit dürfte damit nichts sein. Für den Notfall dürfte es passen

Bei Medikamenten richte ich mich strikt nach dem Verfalldatum.

Hallo AlexIII,

nach 5 Jahren ist der Wirkstoff des Medikaments mit Sicherheit abgelaufen.

Du kannst es aber noch mit einer Apotheke telefonisch klären.

Liebe Grüße