Abgelaufene nic nacs?

3 Antworten

Ich glaube nicht dass dir da irgendwas passieren wird und auch wenn dann ganz sicher nichts schlimmes. Es gibt Produkte die abgelaufen sind, welche man aber sogar dennoch Jahre danach verzerren kann, vor allem auch, weil heutzutage vieles gefühlt nur pure Chemie ist. Wenn du jetzt nichts hast geh ich mal davon aus dass dir garnichts mehr passieren wird.

Da entwickeln sich keine giftigen, krebserregenden Stoffe. Wo sollen die denn herkommen? Im schlimmsten Fall werden die Dinger etwas muffig, aber mehr passiert da nicht. Mein Mann hat letztens auch länger abgelaufene Nic Nacs gegessen, mir schmeckten die nicht mehr so dolle, ihm schon. Ihm geht es blendend.

Falls du Angst vor Schimmel hast: Weder die Erdnüsse, noch der Teigmantel können durch die Trockenheit schimmeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss