Abgegeben Wertsache bei der Polizei nachfragen?

5 Antworten

Wenn sich nach einem halben Jahr der Verlierer nicht gemeldet hat dann erwirbst du das Eigentum an der Fundsache. Wenn du von diesem Recht kein Gebrauch machst erwirbt die zuständige Fundstelle (wahrscheinlich die Stadt) das Eigentum daran. In solchen Fällen werden die Fundsachen dann versteigert. Ruf doch mal beim Ordnungsamt an und frag dort nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst bestimmt mal vorbei fahren oder eine E-Mail an die Polizei schreiben wenn dich das so sehr interessiert:) Anrufen würde ich aber nicht, da die Polizei sonst eventuell denken könnte es gibt einen Einsatz.

Da musst du beim Fundbüro nachfragen. Die Polizei bewahrt ja Fundsachen nicht auf, die geben sie zum Fundbüro weiter.

Da kannst Du nachfragen!

Eigentlich hast du Anspruch auf Finderlohn. Frag ruhig mal nach...