Abgebrochene Wimpern was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal das selbe Problem. Bei mir lag es an der Wimpernzange, sie war einfach zu aggressiv und hat meine wimpern zu stark gebogen und so sehr, dass es am Auge schon wehtat.

Im Internet habe ich mich Belesen und bald einen Schrecken bekommen, als ich gelesen habe, dass es mehre Monate dauert, bis diese abgebrochenen Wimpern wieder nachwachsen.

Ich habe dann aber din Hausmittel ausprobiert. Vaseline. Die solltest du immer (am Besten abends bevor du schlafen gehst) auf deine Wimpern „kämmen“ bzw. noch etwas am Wimpernkranz einmassieren. Das stimuliert die Haarwurzeln und die Wimpern wachsen gesund und vor allem schneller wider nach. Ich hatte nach spätestens 3 Wochen alle meine Wimpern wieder zurück. Meine Wimpernzange habe ich ausgwechselt. Seit dem habe ich nie wieder das Problem.

Während der Zeit, wo sich deine Wimpern erholen, ist es vom Vorteil, wenn du dich nicht schminkst, wenn es nicht wirklich nötig ist und wenn dich danach immer ordentlich abschminkst.

Ich benutze die Vaseline heute nochmal manchmal, da sie auch einfach als Schutzfilm für dieWimpern dient und dafür sorgt, dass die Gesund und Stark bleiben

1EmmaPepe1
Fragesteller

dankeschön für die Antwort :) hast du dann gar keine Wimpernzange mehr benutzt oder eine andere?

MrsKoala18  22.03.2019, 08:00
@1EmmaPepe1

Ich bin auf eine andere umgestiegen. Habe mir die von Rossmann geholt.

anonym64792  14.03.2023, 08:27

hi danke für deine Antwort ich habe eine nicht zu aggressive Wimpernzange aber bin mit der Hand auf die Wimpern gegangen während sie noch in der Zange waren als ich die Zange runter machte waren die hälfte meiner Wimpern von der länge weg ich werde jetzt den Rat befolgen danke!