Abflussreiniger im Baumarkt oder Drogerie? Empfehlungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wahrscheinlich gerinen Preisunterschiede legen einen Kauf in einem Droderie-Markt nahe, Solche gibt es fast an jeder Ecke. Nur sollte man nach dem gebrauch dieser sehr ätzenden Mittel sehr gut und lange nachspülen, denn das "Zeug" ist so scharf, dass dadurch HT-Abflussrohre angegriffen werde können.

Man sollte alle vermeiden, die mit ätzenden Chemikalien arbeiten. Das schädigt auf Dauer die Rohre und die Umwelt.

Eine Spirale hlft. Aber nur eine ordentliche. Billige Baumarktware ist rausgeschmissenes Geld.

Es gibt Druckluftdosen für diesen Zweck z.B. von Rothenberger.

Oder Schläuche mit Düsen an der Spitze, die man an den Wasserhahn anschließt.

Es kommt halt immer drau an, wo die Verstopfung sitzt und was sie versursacht.

Auch das Abschrauben und Reinigen des Syphons könnte das Problem schon lösen.

Chemie ist immer eine schlechte Wahl.

Ich hab Baumarkt-Reiniger rein gekippt der eigentlich viel zu teuer war. Dann habe ich Supermarkt-Abflußreiniger hinterher gekippt der billig war.

Welcher der beiden gewirkt hat, weiß ich nicht, jedenfalls fließt es jetzt wieder. Ich würde erst mal 4 Flaschen vom Billigen probiere und sehen was passiert

das gibts bei beiden.lies dir die anleitung genau durch ,manche sind nicht für alles zu verwenden.haben vor längerem den duschabfluss gemacht ,ist bis jetzt sauber trotz meiner langen haare die dort verschwinden.ich glaub ,ich hatte bref benutzt.weiss es aber nicht mehr ganz genau .wenn die verstopfung nicht zu schlimm ist geht auch cola .reingiessen und etwas stehen lassen.