Aberglaube Schmetterling?

6 Antworten

Das hatte definitiv etwas zu bedeuten, blos was musst du selber rausfinden. Nebenbei der Schmetterling steht im esoterischen für Wiedergeburt, Freude, Leichtigkeit und Transformation vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen.

Insgesamt sind Tiere noch viel sensibler als wir Menschen und nehmen teilweise viel mehr wahr als wir Menschen. Es wird in solchen Situationen auch oft von göttlichen Zeichen gesprochen, ist mir auch schon öfters passiert teilweise auch in Verbindung mit Tieren, blos muss man halt wie gesagt wissen was man damit anfangen soll und das ist das schwierige.

Erst gestern ist mir eine riesige Heuschrecke bestimmt fast 10cm gross ins Zimmer geflogen, ist mir noch nie passiert. Und als ich sie aus dem Fenster raus hab kam sie grad wieder und war dann Stunden lang in ner Ecke vom Zimmer bis ich sie dann abends wieder rausgetan hab, hab mir halt gedacht bleib lieber auf der Wiese, hatte sicherlich auch was zu bedeuten aber keine Ahnung was ;).

lg

Nix.

Wenn ich im Garten meiner Eltern bin und der Schmetterlingsflieder blüht, sind nicht nur viele Schmetterlinge um mich herum, sie landen sogar auf mir.

Das bedeutet gar nicht. War sicher ein kleiner Fuchs. Vielleicht auch ein Admiral.  Es bedeutet wenn daß es dort noch viele blühende und Futterpflanzen gibt.  Aberglaube bedeutet übersetzt sogar :Verkehrter Glaube." Manchmal setzten sich Schmetterlinge auch auf Menschen um Salze von der Haut zu bekommen.  Es gibt auch keine Dinge die Glück oder Unglück bringen usw. Das redet man   sich selbst nur ein.

Der Schmetterling war scharf auf eure Salze die ihr mit eurem Schweiß ausscheidet . Nichts weiter

Klar kann ich euch sagen, was das zu bedeuten hat: Ihr werdet sterben. Zumindest irgendwann. Also früher oder später.

Und jetzt mal ohne Spaß: Das ist 'n verdammter Schmetterling, dem war halt gerade langweilig, fand euch interessant, wurde durch eure Kleiderfarben, Düfte angelockt oder sonst was. Wenn dir ein Hund hinterherrennt, denkst du dir ja auch nichts dabei.

Werf doch einfach mal Salz über deinen Rücken, oder was man da als Abergläubischer so macht, um das Böse abzuwenden. Wenn du denkst, es war ein gutes Zeichen, umso besser. Beim nächsten gefunden 2€-Stück weißt du ja dann warum.

(Achtung, dieser Kommentar kann Ironie oder Sarkasmus enthalten)