Abenteuerbrücke bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht lohnt es sich für dich, dir dieses Buch anzuschaffen mit Tipps und Regeln für Hamster Bastelein.

In diesem Buch gibt es viele Anleitungen zu Artgerechten Bastelein für Hamster - (Hamster, Brücke) Dabei auch eine Rennbahn - (Hamster, Brücke)
Hamsterfriends
Fragesteller

Dankeschöön😊

Ich füge mal einparken Bilder meiner Gehege ein. Villeicht hilft das. Wichtig ist das du keinen schädlichen Kleber verwändest. Ponal Express ist super um zu kleben. Er hält auch sehr sehr gut und du brauchst keine Nägel und schrauben. Als Holz kann man am besten Pappelholz verwänden. Dann kann man mit Dübeln eine Art Geländer brauen. Einfach die aus dem Baumarkt holen. Aus Holz natürlich. Allerdings sind die auf Amzoon viel billiger. Du je nach Länge der Laufbahn und was du noch alles vor hast brauchst du ziemlich viele. Wenn du einen Hamster hat der viel Pinkelt solltest du das Holz noch mit Sabberlack / Spielzeug Lack lackieren.  Den gibt es auch in verschiedenen Farben. So kann man besser sauber machen ohne das Holz zu beschädigen.
Ich hoffe ich kann dir helfen. Wenn du noch Fragen hast melde ich einfach.

Ein 120 x 60 Gehege  - (Hamster, Brücke) Ein Teil vom 160 x 60 Gehege  - (Hamster, Brücke) Noch ein Teil  - (Hamster, Brücke)
Hamsterfriends
Fragesteller

Danke für dein ausführliche Antwort, so hatte ich es auch vor😉...Aber weißt du vielleicht wie man diese Geschwungenen Abenteuerbrücken macht?

Hamsterfriends
Fragesteller

Deine Gehege sind übrigens mega schön

CampbellLiebe  04.11.2017, 23:35

Dafür muss man meistens gut sägen können oder man findet Jemanden der es kann. 😅 du Musst einfach zweimal ein Stück mit beliebigen Kurven / Kanten schneiden und das genau zwei mal. Dann gibt es lange Dübel die man nehmen kann. 8 cm bietet sich eigentlich Recht gut für alle Arten von Hamstern an. Die müssen nur zwischen beide Holzer geklebt werden. Villeicht guckst du mal auf YouTube da findet man schnell viele Ideen. ☺️ ich kann diese Brücken leider nicht da ich nicht die passenden sägen habe. Und die gefühlt fehlt 😂🙈